Heliot Europe präsentiert Produktinnovationen auf Parcel+Post Expo in Wien
Digitale Nachverfolgung von Wertsendungen, automatisiertes Überwachen von Logistikprozessen, Sichtbarmachen von Lieferketten: Auf der diesjährigen Parcel+Post Expo vom 12. bis zum 14. Oktober in Wien stellt Heliot Europe Anwendungsmöglichkeiten für digitales Supply-Chain-Management über das Sigfox 0G-Netzwerk vor. An Stand 1059 in Halle A wirft Heliot Europe mit sogenannten Smart Labels außerdem schon heute einen Blick in die Zukunft des Paket-Geschäfts. Die vollständig gedruckten, digitalen Labels sollen neben dem Tracking auch die Überwachung von Temperatur und Unversehrtheit der Sendungen ermöglichen.
Ergänzend dazu findet am Mittwoch, den 13. Oktober um 10:20 Uhr im Konferenzbereich der Vortrag „Wie 0G Ihnen dabei hilft, das Meiste aus Ihren Supply Chain-Assets zu machen“ statt. Darin erläutert Peter Hofstetter, Director Key Account Sales bei Sigfox Germany, wie Unternehmen auf Basis der 0G-Technologie ihre Geschäftsabläufe effizient und kostengünstig mit Hilfe des Internet-of-Things (IoT) digitalisieren können.
Mit der 0G-Technologie bietet Heliot Europe Unternehmen ein grenzüberschreitendes, kostengünstiges und energie-effizientes IoT-Netzwerk an. Auf dessen Basis können Unternehmen ihr gesamtes Supply-Chain-Management transparent machen und ihr Geschäftsmodell in Bereichen wie Asset Tracking und Asset Monitoring in Richtung digitale Services umstellen. Unternehmen wie die Österreichische Post, Deutsche Post DHL oder die irische An Post vertrauen bereits auf die globale 0G-Lösung.
Auf der Parcel+Post Expo treffen sich bereits seit 1997 internationale Größen der Post-, Paket- und Expressdienstbranche. Rund 150 Aussteller präsentieren in diesem Jahr ihre Innovationen und Technologien rund um den Paket- und Postsektor. An drei Tagen werden über 3.000 Besucher erwartet. Die Messe findet in Halle A am Messeplatz 1 in 1021 Wien statt.
Quelle: www.heliotgroup.com
Schlagwörter: Heliot