Pamyra vertieft Zusammenarbeit mit der Cargo Trans Logistik AG
Nachdem das nationale Stückgutnetzwerk Cargo Trans17. Dez. 2021 Logistik AG (CTL) und Pamyra im vergangenen Jahr eine gemeinsame Zusammenarbeit gestartet haben, setzt CTL die Digitalisierung des eigenen Angebotes fort. Ab sofort können Verlader Preise für Stückgut-Expresstransporte auf Pamyra.de von CTL online abrufen und diese auch direkt buchen, ohne hohe Sonderkosten. Teilnehmende CTL-Partner integrieren mittels der White-Labellösung „Pamyra4You“ ihren Service auf der eigenen Webseite. Damit bietet CTL allen Partnern in Zusammenarbeit mit Pamyra ein Tool, um die eigenen
Online-Vertriebskanäle weiter auszubauen.
„Mit der Aufschaltung unseres Express-Tarifs auf Pamyra.de machen wir einen weiteren großen Schritt in Richtung ‚Logistik der Zukunft‘ und bieten unseren Partnern sowie deren Kunden einen echten Mehrwert“, sagt CTL-Vorstand Francesco De Lauso.
Nach einer erfolgreichen Testphase sind ab sofort auch Express-Stückgutsendungen über das Tool abrufbar. Partnerunternehmen, welche die Whitelabel-Lösung Pamyra4You auf ihrer Website integriert haben, können auf diesen Service exklusiv zugreifen und ihn ihren Kunden zur Verfügung stellen. „Bisher kamen bei einem Express-Transport stets hohe Sonderkosten auf die Versender zu. Das gehört nun der Vergangenheit an“, sagt De Lauso. Nutzer hinterlegen einfach den CTL-Express-Tarif, der dann automatisch für Versender sichtbar ist. Die vereinfachte Preisfindung versetzt Verlader in die Lage, mit wenigen Klicks Express-Transporte zu beauftragen. Die CTL garantiert die Zustellung am folgenden Tag wahlweise zu 10, 12 oder 14 Uhr.
Erklärtes Ziel von CTL und Pamyra ist es, sämtliche Produkte der Stückgutkooperation in die Software einzubinden. „Im nächsten Schritt wird unser USP, Stückgut bis zu sieben Meter Länge zu versenden, auf Pamyra.de online geschaltet. Damit sind wir die erste Stückgutkooperation, die all ihre Produkte über eine digitale Plattform anbietet“, kündigt De Lauso an. So soll einerseits das Netzwerk gestärkt und andererseits den mehr als 170 Partnerunternehmen ein Tool an die Hand gegeben werden, das beim Ausbau der eigenen Vertriebskanäle hilft.
Dr. Lasse Landt, Geschäftsführer der Pamyra GmbH, sagt zur Zusammenarbeit: „Wir sind sehr froh darüber, mit CTL einen engagierten Partner zu haben, der sein Angebot entschlossen digitalisiert. Von dem breiten, digital buchbaren Angebot profitieren nicht nur die Kunden unseres Marktplatzes Pamyra.de, sondern auch die CTL-Partner, die diese Services ebenfalls auf der jeweils eigenen Webseite für ihre Kunden buchbar machen können. Und weiter: “Wir schätzen die Vorreiterrolle von CTL und das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Lösungen. Damit wird einmal mehr deutlich, dass der Weg der Digitalisierung, ein gemeinsamer und partnerschaftlicher ist, der für alle Beteiligten zum Erfolg führt.
Quelle: www.pamyra.de
Schlagwörter: pamyra