Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

Gemeinsame Initiative von Volta Trucks, The Crown Estate und Clipper Logistics zur Dekarbonisierung des Lieferverkehrs in der Londoner Innenstadt

Volta Trucks, der führende und bahnbrechende Hersteller und Dienstleister im Bereich vollelektrischer Nutzfahrzeuge, hat sich mit The Crown Estate, einem der größten Immobilieneigentümer im Londoner West End, und dessen Logistikpartner Clipper Logistics zusammengetan, um den Lieferverkehr an die Einzelhändler in der bekannten Londoner Regent Street schadstoffarmer zu gestalten und zu konsolidieren, um die Luftqualität im Stadtzentrum zu verbessern und die Verkehrssituation zu entlasten.

The Crown Estate bemüht sich bereits länger um eine Reduzierung der Emissionen im Londoner West End und der vollelektrische Volta Zero, der im Sommer 2022 auf den Markt kommen soll, ist eine wichtige Komponente der neuesten Konsolidierungsinitiative von The Crown Estate für seine Kunden in der Regent Street.

Das Immobilienportfolio von The Crown Estate in London umfasst rund 930.000 Quadratmeter und umfasst Büros, Einzelhandel, Gastronomie, Freizeiteinrichtungen und Wohnungen. Unter anderem gehören dazu die exklusive Einkaufsstraße Regent Street und etwa die Hälfte von St. James’s. The Crown Estate existiert seit über 260 Jahren und ist ein einzigartiges Unternehmen mit einem vielfältigen Portfolio in England, Wales und Nordirland. Die Immobilien werden aktiv verwaltet, um dauerhaften und gemeinsamen Wohlstand für die Nation zu schaffen, mit dem langfristigen Ziel, sowohl für die heutige als auch für künftige Generationen einen bedeutenden und nachhaltigen finanziellen, sozialen und ökologischen Wert zu schaffen. Die erwirtschafteten Gewinne fließen direkt in die Staatskasse.

 Für die Kunden von The Crown Estate in der Regent Street bedeutet dies, dass sie Zugang zu einem zentralen, leicht zugänglichen Logistikzentrum direkt außerhalb der Londoner Mautzone haben. Dort werden alle Lieferungen gebündelt und an die Geschäfte ausgeliefert.

Mit seiner Reichweite von 150 bis 200 Kilometern ist der vollelektrische Volta Zero perfekt für diese Aufgabe geeignet und ermöglicht emissionsfreie Lieferungen zwischen dem Logistikzentrum und den Geschäften. Der speziell entwickelte Volta Zero ist auf höchste Sicherheit ausgelegt und verfügt über eine umglaste Kabine, die dem Fahrer ein besonders weites Sichtfeld bietet und branchenführende Sicherheits- und Arbeitsstandards erfüllt. Dank seiner hohen Nutzlast von 8,6 Tonnen kann ein Volta Zero gleich mehrere kleinere 3,5-Tonnen-Transporter ersetzen und dadurch die Verkehrsdichte entlasten.

Seit 2008 arbeitet Clipper Logistics mit The Crown Estate zusammen, um die Lieferlogistik für die Geschäfte der Regent Street zu betreiben. Dadurch werden bereits viele Warenlieferungen zu weniger kombinierten Fahrten zusammengefasst, um die Verkehrsüberlastung in London zu bekämpfen, die Luftqualität in der Gegend zu verbessern und den Einzelhändlern mehr Effizienz zu bieten. Die Initiative war die erste ihrer Art in London und kam vielen Kunden in der Regent Street zugute.

Essa Al-Saleh, Chief Executive Officer von Volta Trucks, zeigte sich erfreut über die Vereinbarung mit The Crown Estate und Clipper Logistics: „Der vollelektrische Volta Zero ist speziell auf den emissionsfreien innerstädtischen Lieferverkehr ausgelegt – also genau auf den Anwendungsfall von The Crown Estate und Clipper Logistics. Er hat eine Nutzlast von 8,6 Tonnen, um Lieferungen bündeln und so den Lieferverkehr auf innerstädtischen Straßen entzerren zu können. Ich freue mich darauf, die Fahrzeuge von The Crown Estate und Clipper Logistics schon in wenigen Monaten auf den berühmten Straßen des Londoner West Ends zu sehen.

Judith Everett, Executive Director for Purpose, Sustainability & Stakeholder bei The Crown Estate, fügte hinzu: „Diese Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Schritt hin zur Verkehrsentlastung, zu besserer Luftqualität sowie sichereren und menschenfreundlicheren Straßen im Londoner West End. Davon profitieren sowohl wir als auch unsere Kunden, denn es unterstützt ihre Lieferungen und unsere gemeinsamen Nachhaltigkeitsziele. Die Initiative baut auf unserem Bemühen auf, ständig auszuprobieren, was für alle, die unsere Straßen benutzen, jetzt und in Zukunft am besten funktioniert.“

Mick Doe, Transport Operations Director bei Clipper Logistics, kommentierte schließlich: „Als Unternehmen sind wir uns darüber im Klaren, dass wir viele Kilometer auf der Straße zurücklegen, aber wir haben uns verpflichtet, unnötige Wege zu vermeiden und sicherzustellen, dass die von uns zurückgelegten Kilometer sauberer sind. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Volta Trucks und The Crown Estate im Rahmen unseres kontinuierlichen Engagements für eine umweltfreundlichere Regent Street. Die Partnerschaft unterstreicht die Flexibilität und die logistischen Fähigkeiten von Clipper bei der Bekämpfung von Verkehrsüberlastung und Umweltbelastungen in einer der verkehrsreichsten Einkaufsgegenden der Welt.“

Quelle: www.votlatrucks.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.01.2022 in Mobiles, Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: