„Empower the Future“ – E-Mobility Spezialist Quantron AG vollzieht Relaunch von Marke, Corporate Identity und Designs.

Quantron AG auf dem Weg zum Zero-Emission OEM mit Produktoffensive eigener BEV und FCEV Fahrzeuge in 2022

– Rebranding als richtungsweisender Entwicklungsschritt zur Stärkung der Marke

– Der E-Mobility Pionier Quantron AG bietet innovative Mobilitätslösungen für einen umweltfreundlichen Güter- und Personentransport

– QUANTRONs starke Kernwerte: „Reliable – Energetic – Brave“

– Neuer Slogan „Empower the Future“ als Leitbild.

Die Quantron AG beschreitet neue Wege, um ihre zukunftsgerichtete Vorreiterrolle im Bereich der zero-emission Nutzfahrzeuge zu unterstreichen. Auf dem Weg zum OEM vollzieht der E-Mobility-Pionier ein umfassendes Rebranding.

Um die Entwicklung von QUANTRON zum OEM zu unterstreichen, vollzieht Quantron ein evolutionäres Rebranding mit einer aktualisierten Corporate Identity und eines mutigen Designs. Teil der neuen Unternehmens-DNA sind eigens gestaltete Signature-Elemente wie ein neues QUANTRON-Logo, ein neuer QUANTRON-Schriftzug und der „Absolute Zero Blue“ Farbcode. Dies unterstreicht auch den Fokus auf Hydrogen (H2) Technologien und Fahrzeuge in 2022, gestärkt durch die strategische Partnerschaft durch Ballard Power (Kanada). Die zero-emission-Spezialisten betonen ihre Markenpositionierung als Pioniere im Bereich der E-Mobilität und Wasserstoff-Mobilitätssysteme zudem durch ihren brandneuen Slogan „Empower the Future“. Dieser repräsentiert die Grundattribute des Unternehmens: „Reliable – Energetic – Brave“ (Zuverlässig – Zupackend – Mutig) und das Ziel von QUANTRON, durch verlässliche zero-emission Mobilitätslösungen eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen. Dazu setzt das Unternehmen auf bewährte und sichere Technologien als Basis für eine innovative und zukunftsverändernde Mobilität.

Der Vorstandsvorsitzende der Quantron AG, Andreas Haller erklärt hierzu: „Die Werte ‚Reliable – Energetic – Brave‘ begleiten uns seit 140 Jahren. Diese Attribute bauen wir weiter aus, indem wir mit unseren emissionsfreien Mobilitätslösungen zu einer nachhaltigen Dekarbonisierung im Güter- und Personentransport beitragen.“

Michael Perschke, CEO ergänzt: „Wir bauen die Marke QUANTRON zu einem Synonym auf für zero-emission Transportation Solutions weltweit – sei es durch unsere Refitment-Kompetenz, die wir noch stärker als ‚QUANTRON Inside‘ ausbauen werden, oder auch unsere eigenen Produkte, die wir durch eine aktive Platform-Sharing Strategie schneller und kostengünstiger umsetzen können als einige unsere Wettbewerber“.

Das Rebranding entstand unter dem Motto QUANTRON VISION 2025 mit Hilfe der Expertise des italienischen Stardesigners Fabio Filippini sowie dem Team von MORMEDI, der führenden globalen Agentur für Designstrategie und Produktinnovation Seite an Seite mit dem Design- und Strategieteam von QUANTRON.

Um die nächste Stufe der QUANTRON Zukunft zu schaffen, erarbeitet der engagierte Expertenkreis ein eigenständiges Fahrzeugdesign für sein komplettes globales Fahrzeugprogramm. Das erste QUANTRON Fahrzeug, der vollelektrische Stadtbus Cizaris, gibt einen Einblick in das neue Konzept. So spiegelt sich das neue Firmendesign unter anderem in blauen Highlights und einem raffinierten Einsatz des neuen Markenlogos in verschiedenen Details des Fahrzeugs wider. Ein besonderer Blickfang sind auch die dreigeteilten, intermittierenden „Lauflicht-Blinker“ im Bug – ein Sinnbild für die drei Markenwerte von QUANTRON.

Das neue Design des QUANTRON Cizaris wird erstmals gezeigt bei der Online-Premiere am 16. Februar um 10 Uhr unter event.quantron.net.

Quelle: www.quantron.net

Pressemitteilung veröffentlicht am 15.02.2022 in Mobiles, Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: