Patrick Roelandt, Geschäftsführer & Mitinhaber, Dialog Group (links) und Achim Schuch, Country Manager DACH, Dialog Group.

Dialog Group weitet internationale Aktivitäten auf die DACH-Region aus

Die Dialog Group, Lösungsintegrator im Bereich Kundeninteraktion, hat ein neues Büro in Marburg, Deutschland, eröffnet. Neben den Niederlanden, Belgien und Luxemburg bietet der Lösungsintegrator seinen Kunden Kommunikationslösungen und Services nun auch in der DACH-Region.

Geleitet wird der Standort von Achim Schuch, der seit fast 20 Jahren im deutschen CCM-Markt tätig ist. Er hat unter anderem für Unisys, HP und Crawford Tech gearbeitet. Im Zusammenhang mit diesem neuen Schritt in die DACH-Region wird der niederländische Handelsname der Dialog Groep in die englischsprachige Dialog Group geändert.

Achim Schuch kennt die Dialog Group seit Jahren. Er wird künftig seine Kenntnisse des deutschen Marktes und der dortigen Entwicklungen mit dem Wissen, den Partnerschaften und der Technologie des Unternehmens kombinieren. „Wir teilen die gleichen Standards und Werte“, sagt der 54-jährige gebürtige Marburger. In der DACH-Region werden die Entschlossenheit, Schnelligkeit und Flexibilität der Dialog Group den Unterschied machen. „Ich bin davon überzeugt, dass dies eine gelungene Kombination ist.“

Deutschland erwartet einen Digitalisierungsschritt

Laut Patrick Roelandt, Geschäftsführer der Dialog-Gruppe, steht Deutschland an der Schwelle eines Digitalisierungsprozesses. Patrick: „Der Digitalisierungsprozess in Deutschland hat sich seit der Corona-Pandemie beschleunigt. Basierend auf dem Wissen und der jahrelangen Erfahrung, die wir gesammelt haben, glauben wir, dass wir dazu viel beitragen können. Daher unser Slogan ‚digitale Interaktion leicht gemacht‘.“

Fokus auf Erfahrung und Wachstum

Patrick Roelandt erwartet, dass die Niederlassung in Deutschland in den kommenden Jahren wachsen wird: „Wir haben bereits einen ersten Kunden und es laufen verschiedene Gespräche. Wir erhalten zudem großartige Unterstützung von unserem Hauptlieferanten Precisely.“

Die Dialog Group hat sich in den vergangenen Jahren zu einem starken Lösungsintegrator im Bereich Kundeninteraktion und Kundenkommunikation (CCM) entwickelt. Sowohl für Unternehmen als auch für führende KMU-Organisationen. Damit ist bereits eine gute Basis für internationales Wachstum gelegt.

Hintergrund: Dialog Group ist seit 1992 auf dem Markt für Kundeninteraktionen sowohl für Unternehmens- als auch für KMU-Kunden tätig. Speziell für Banken, Versicherungen, Versorger und Telcos werden nun Lösungen und Services angeboten, die es unseren Kunden ermöglichen, sich durch digitalen Self-Service und ein exzellentes Kundenerlebnis zu differenzieren. Dies geschieht neben Briefen und E-Mails über Kanäle wie SMS, Push, Chat, persönliches interaktives Video, Portale, Social Media und Smart Forms. Dazu liefern wir marktführende Software- und Cloud-Lösungen, die wir über APIs und Datenqualitäts- und Integrationstools an bestehende Backoffice-Systeme anbinden.

Quelle: www.dialoggroup.eu

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.03.2022 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.