Ricoh und Quadient geben Partnerschaft bekannt: Druckdienstleister und Unternehmen profitieren von neuen Marketing ServicesDie gemeinsame Expertise im Softwarebereich ermöglicht eine reibungslose Steuerung von Marketingkampagnen, auch in größerem Umfang.
Ricoh hat sich mit Quadient, ein Anbieter von Lösungen für die effiziente Kundenkommunikation, zusammengeschlossen und versetzen nun gemeinsam Druckdienstleister und Unternehmen in die Lage, schneller Dienstleistungen für groß angelegte Marketingkampagnen bereitstellen zu können.
Quadient ist ein international tätiges Unternehmen, das sich auf die Automatisierung von Geschäftsprozessen, Customer Experience Management sowie auf Postversandlösungen spezialisiert hat. Ihre Software Quadient Inspire erstellt ausgehend von einer zentralen Design-Oberfläche in kürzester Zeit Kommunikationsvorlagen für physische und digitale Kanäle. Das leistungsstarke Drag & Drop-Konzept erlaubt es Unternehmen, eine überzeugende Kommunikation aufzubauen, um Inhalte und Botschaften crossmedial zu verbreiten.
Ricoh ProcessDirector, die automatisierte Komplettlösung für Workflow-Management von Ricoh, ermöglicht über Anwendungsprogrammierschnittstellen (API) die enge Einbindung in Quadient Inspire, sodass End-to-End-Prozesse effizient gesteuert und verwaltet werden. Sie verknüpft ihre Produktions- und Ausgabefunktionen mit der kanalübergreifenden „Customer Journey Map“, die Quadient Inspire mit den digitalen und physischen Kontaktpunkten der Kunden erstellt. So wird es Druckdienstleistern und Unternehmen ermöglicht, integrierte Omnichannel-Kampagnen zu erstellen und zu verwalten, bei denen physische und digitale Kommunikation in Echtzeit kombiniert werden. Dies kann Print-, HTML 5-basierte Web- sowie E-Mail-, Text- und sogar WhatsApp-Kommunikation umfassen. Die Interaktionen der Empfänger werden erfasst und in einem detaillierten Kampagnenbericht sowie auf dem Dashboard dargestellt.
Ricoh ProcessDirector und Quadient Inspire ermöglichen Druckdienstleistern und Unternehmen das effiziente Management
- von End-to-End-Prozessen und eine präzise Erfassung auf Objektebene.
- von groß angelegten Kampagnen für Branchen wie Bankwesen und Versorger.
- der effektiven Zusammenstellung von Dokumenten und der Vorlagenerstellung für verschiedene Kommunikationskanäle.
- eines intelligenten Content-Targeting für eine möglichst ansprechende Kommunikation.
- komplexer und optisch ansprechender Designs, die ein echtes Interesse wecken.
- verschiedener Methoden zur Bereitstellung im Omnichannel zur Verbesserung der Interaktionsraten.
- von Berichten und Dashboards zur Verfolgung und gezielten Koordinierung von Marketingkampagnen.
Clive Stringer, Director Continuous Feed and High End Software, Ricoh Graphic Communications bei Ricoh Europe, erklärt: „Die Softwarelösungen unterstützen Druckdienstleister und Unternehmen auf ihrem Weg zu Marketing-Dienstleistern und versetzen sie in die Lage, groß angelegte und komplexe Kampagnen durchzuführen. Ricoh ProcessDirector und Quadient Inspire stellen ein einheitliches und durchgängiges End-to-End-Konzept für Kommunikationsprojekte jeder Größe bereit. Individualisierte Daten werden exakt den jeweiligen Maßnahmen zugeordnet und mithilfe eines responsiven Designs in einer optisch ansprechenden Form präsentiert. Diese Fähigkeit zum intelligenten Management der Kommunikation gewährleistet, dass relevante, interessante und überzeugende Inhalte einbezogen werden. Die Auslieferung über das jeweils bevorzugte Medium vergrößert die Interaktionsrate und die Rücklaufquote.“
Quadient Inspire ist ab sofort in der gesamten EMEA-Region erhältlich.
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.ricoh.de.
Schlagwörter: Quadient , Ricoh