Viel Neues bei RAJA
Bei RAJA ist so einiges los. Der B2B-Händler setzt weiterhin auf Nachhaltigkeit und intensiviert den Ausbau seines Sortiments recycelter und recycelbarer Produkte. Damit und mit dem neuen Instagram-Account spricht er eine junge und trendorientierte Zielgruppe an. Der zeitgemäße Stil zeigt sich zudem im modernen Look des neuen Hauptkatalogs und Webshops. Der bewährte Service wird mit dem Kundenzufriedenheitsaward 2021 belohnt.
Nachhaltigkeit
Die Verfügbarkeit nachhaltiger Produkte hat einen hohen Stellenwert, vor allem bei der jüngeren Generation. Nur ein Grund, warum RAJA das Sortiment an recycelten und recycelbaren Produkten stetig ausbaut. Der Versandhändler setzt sich für den Vertrieb nachhaltiger Produkte ein, so erweitern beispielsweise Innovationen wie Hand-Stretchpapier oder Papier-Umreifungsband das breite Angebot. Darüber hinaus bietet RAJA in jeder Produktfamilie nachhaltige Lösungen wie Papierpolstertaschen, Versantatschen und Beutel sowie Mehrwegbehälter aus Recyclingmaterial, wie etwa Hand-Stretchfolie mit einem Recyclinganteil von 80%, ein Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens.
Modern und zukunftsorientiert
Sämtliche Produkte werden unter anderem im zweimal jährlich erscheinenden Hauptkatalog präsentiert, die diesjährige Märzausgabe zeigt RAJA von seiner modernen Seite. Der frische Look im Comic- und Pop Art-Stil begeistert viele der Leser und zeigt einmal mehr, dass RAJA gerne neue Wege geht und nicht in eingefahrenen Schienen verharrt. So reagiert das Unternehmen auch optisch auf die Veränderungen und Ansprüche der neuen Generation und versucht gleichzeitig seine führende Rolle im Versandhandel für Verpackungsmittel sowie Lager- und Betriebsausstattung zu stärken.
Webshop neu verpackt
Die zukunftsgerichtete Orientierung zeigt sich auch im Relaunch des Webshops www.rajapack.de im Dezember 2021. „Unser modernisierter Gesamtauftritt repräsentiert unsere Arbeit und unseren Ehrgeiz auf eine moderne und zukunftsorientierte Weise. Er ist dynamisch, mutig, lebendig und persönlich. So zeigen wir perfekt, wer wir sind“, sagt Harald Schönfeld, General Manager RAJA Deutschland.
Neben der inhaltlichen Umstrukturierung wurde die Webseite aktuellen technischen Möglichkeiten angepasst: Sie ist über Suchmaschinen besser zu finden und durch das responsive Design passt sich die Seite allen digitalen Endgeräten an. Bei der Umsetzung wurde viel Wert auf die Nutzerfreundlichkeit gelegt. Über das Hauptmenü ist beispielsweise die neue Menüführung einfacher und praktischer gestaltet, so dass Produkte schneller gefunden und durch die neuen Filtermöglichkeiten besser selektiert werden können. Insbesondere die Live-Chat-Funktion erlaubt Feedback in Echtzeit und stärkt Kundenservice und -beziehungen.
Jetzt auch auf Instagram
Die Ansprache einer jungen Zielgruppe spiegelt sich auch durch den Start auf Instagram wider. Seit September letzten Jahres berichtet @rajapack.de auf diesem Kanal über das soziale Engagement, firmeninterne Neuigkeiten, Nachhaltigkeit u.v.m.
Insbesondere die Integration des Kartonmaskottchens Karli begeistert auf Instagram bereits 200 Follower und zeigt dabei neue Wege auf. Die auf Augmented Reality basierende Technologie ist ein innovatives Highlight bei der Nutzung der App.
Das Social Media Team veröffentlicht auf Instagram regelmäßig Fotos, Videos, Veranstaltungen und News der deutschen Niederlassung. Der Kanal präsentiert RAJA nicht nur für Kunden von seiner besten Seite, sondern versorgt auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit wissenswerten Inhalten. Mit dem Instagram-Account hat das Unternehmen neben der Webseite, dem Blog, Facebook und LinkedIn ein fünftes digitales Standbein, das aktiv gepflegt und weiterentwickelt wird.
Erstklassiger Service
Es ist RAJAs Stärke den Kunden gut zuzuhören, sie fachkundig zu beraten und sich an deren Bedürfnissen auszurichten. Dieses Engagement wurde auch von externer Stelle belohnt.
Von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) wurde RAJA im Februar dieses Jahres in der Kategorie Kundenzufriedenheit im Bereich Verpackungsmaterial (Online-Shops) der 1. Platz für Kundenzufriedenheit verliehen.
Auf diesen Lorbeeren ruht sich das Team jedoch nicht aus. „Wir werden weiter daran arbeiten unseren Kunden jeden Tag den besten Service zu bieten. RAJA liefert seit über 20 Jahren einen persönlichen und reibungslosen Kundendienst und hat mit Mitarbeitenden sowie Kundinnen und Kunden ein starkes Fundament aufgebaut“, so Harald Schönfeld. Bei RAJA ist das gesamte Unternehmen am Prinzip Kundenorientierung ausgerichtet und wird als strategisches Projekt verstanden, wobei der Kunde im Mittelpunkt des Handelns steht. Schönfeld ergänzt: „Uns geht es um mehr als nur einen erstklassigen Service. Wir wollen unsere Kunden begeistern. Das zeigen wir auch auf neuen Kanälen und mittels einer offenen und nahbaren Kommunikation.“ Die Auszeichnung mit dem Kundenzufriedenheitsaward ist für RAJA eine großartige Wertschätzung dieser Arbeit.
Quelle: www.rajapack.de
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