Zum 1. Juni: Zoopark-Briefmarken kommen auf den Markt
In Kooperation mit der FUNKE Post werden Briefmarken mit fünf verschiedenen Zoopark-Motiven eingeführt. Diese sind ab dem 1.Juni 2022 für ca. ein Jahr im Umlauf und u.a. im Zooshop erhältlich. „Von der Postkarte bis zum Maxibrief kann nun alles mit einem Zoopark-Motiv national verschickt werden“, erklärt Geschäftsführer der FUNKE Post Roy Thelemann am Rande des Pressetermins. Und damit der Gruß aus dem Zoopark mit der passenden Briefmarke direkt versendet werden kann, hängt ab sofort am Zoo-Shop ein roter FUNKE Post-Briefkasten.
Zoodirektorin Sabine Merz freut sich über das tierische Standardbriefmarkensortiment: „Die Tiermotive sind einzigartig: Himmelblauer Zwergtaggecko, Erdmännchen, Gepard, Zebras und Elefantin Ayoka stehen symbolisch für die Artenvielfalt unseres Zooparks.“ Auch Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein findet, dass die Briefmarken einen besonderen Stellenwert verdienen: „Sie sind klasse geworden. Vor allem der Himmelblaue Zwergtaggecko ist ein echter Hingucker. Ich freue mich, dass es das zooeigene Artschutzprojekt auf eine Briefmarke geschafft hat.“
Bei der Briefmarken-Vorstellung waren auch die Partner Zooparkverein und Zooparkstiftung anwesend. Denn selbstverständlich hat die FUNKE Post nun auch eine Tierpatenschaft für 2 Erdmännchen abgeschlossen.
Quelle: www.funke-post.de
Schlagwörter: Funke Post