Sechste Auflage für die Ravensburger Rutenfest-Briefmarke – Neues Motiv ist ab sofort bei südmail erhältlich
Eine Erfolgsgeschichte setzt die Rutenfest-Briefmarke fort. Zum sechsten Mal gibt es jetzt das aktuelle Rutenfestmotiv zum Sammeln, Verschenken und natürlich zum Verschicken. Am 13. Juni ist die neue Marke in Ravensburg offiziell vorgestellt worden. Seit 2015 hat der regionale Briefdienstleister südmail diese Rutenfest-Briefmarke herausgegeben. „Wir waren bisher jedes Mal ausverkauft, auf diesen Erfolg sind wir sehr stolz“, sagte südmail-Geschäftsführer Thomas Reiter. Die Briefmarke im Markenwert von 80 Cent für den Standardbrief hat bereits jetzt Sammlerwert. Reiter fügt hinzu: „Auch dieses Jahr gibt es bereits wieder unzählige Anfragen von unseren Kunden, die sehnsüchtig auf die neue Rutenfest-Briefmarke warten. Ab sofort ist die limitierte Briefmarke mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und die limitierte Ersttagskarte mit einer Auflage von 250 Exemplaren in allen unseren Verkaufsstellen in der Region und im Onlineshop zu haben.“ Gestaltet hat die Marke wieder der Ravensburger Grafik-Designer Rainer Weishaupt. Das neue Motiv zeigt die pure Freude gerade der Kinder. Nach zwei Jahren coronabedingter „Rutenfest-Abstinenz“ können Jung und Alt das traditionelle Ravensburger Heimatfest endlich wieder feiern. Ein Mädchen schlägt die Trommel, ein Junge schwingt die Ravensburger Fahne.
Die aktuelle Briefmarke gibt es in den südmail-Verkaufsstellen – in der Regel überall dort, wo es einen südmail-Briefkasten gibt – oder online unter www.suedmail.de. 250-mal gibt es die limitierte Ersttagskarte, die für 8,50 Euro zu haben ist.
Quelle: www.suedmail.de
Schlagwörter: südmail