Direct Relief und FedEx liefern 52 Tonnen wichtiger medizinischer Hilfsgüter für die UkraineZweiter humanitärer Hilfsflug in diesem Jahr unterstützt die von der Ukraine-Krise betroffenen Menschen weiter
FedEx Corp. (NYSE: FDX) und Direct Relief unterstützen weiterhin die vom Konflikt in der Ukraine betroffenen Menschen. Am Sonntag, den 26. Juni, lieferte FedEx Express 52 Tonnen wichtiger medizinischer Hilfsgüter aus den Vereinigten Staaten mit einem FedEx Hilfsflug sicher nach Polen. Der erste Charterflug mit Hilfslieferungen von FedEx und Direct Relief für ukrainische Flüchtlinge fand im März 2022 statt. Diese Hilfslieferungen sind Teil einer kontinuierlichen Serie von Direct Relief-Sendungen.
Zu den Hilfsgütern an Bord des FedEx-Frachtflugzeugs vom Typ Boeing 777 gehörten große Mengen an Medikamenten und Hilfsgütern für den Notfall, darunter Gesundheitskits, Artikel für die Trauma- und Wundversorgung, Medikamente für chronische Krankheiten und chemische Belastungen sowie Antibiotika. Alle Hilfsgüter wurden auf Anfrage des ukrainischen Gesundheitsministeriums geliefert und von diesem genehmigt. Mitglieder des Direct Relief-Teams waren bei der Entladung vor Ort und werden die Hilfsgüter an Gesundheitseinrichtungen in der Ukraine verteilen.
„Während der Krieg in seinen vierten Monat geht, hält Direct Relief an der Unterstützung und Solidarität für die Menschen in der Ukraine eisern fest“, sagte Thomas Tighe, Präsident und CEO von Direct Relief. „Neben den herzzerreißenden Verlusten an Menschenleben und Menschenopfern hat der Krieg verheerende Auswirkungen auf die Gesundheitsdienste im Land. Direct Relief engagiert sich dafür, die kontinuierliche Versorgung mit medizinischer Hilfe zu stärken. FedEx hat mit diesem jüngsten Charterflug einen starken Multiplikator für immer geschaffen. Er ist ein unglaubliches Beispiel dafür, was zur Bewältigung dieser Krise erforderlich ist.“
Seit dem 24. Februar hat Direct Relief mehr als 750 Tonnen medizinischer Hilfsgüter als Reaktion auf die Krise zur Verfügung gestellt, von Feldsanitätspaketen – die Artikel zur Behandlung von Traumata enthalten, einschließlich Druck- und Wundverbänden – bis hin zu Diabetes- und Krebsmedikamenten.
„Wir sind froh, dass wir unser globales Netzwerk nutzen zu können, um diese kritischen Missionen zu unterstützen, und wir hoffen, mit diesem Charterflug einen kleinen Beitrag zu einer immer noch erheblichen humanitären Situation leisten zu können.“ sagte Karen Reddington, Regional President of Europe, FedEx Express.
FedEx hat mehr als 2,3 Millionen US-Dollar an humanitärer Hilfe gespendet, um den vom Konflikt in der Ukraine betroffenen Menschen zu helfen. Darin enthalten sind 1 Million US-Dollar für den Transport von Sachspenden mit den langjährigen, gemeinnützigen Partnern des Unternehmens. Mit seinem globalen Netzwerk und der einzigartigen Logistik-Expertise hilft FedEx Organisationen wie Direct Relief, Heart to Heart International, International Medical Corps, International Federation of Red Cross and Red Crescent Societies oder World Central Kitchen, auf diese Krise zu reagieren. Mehr dazu unter fedexcares.com.
Quelle: www.fedex.com
Schlagwörter: Fedex , Fre