© dolgachov / 123RF.com

alpha trading solutions GmbH wird zentraler Distributionspartner für LARQ, Inc. in der DACH-Region

In den USA und in Großbritannien sind die selbstreinigenden Wasserflaschen von LARQ bereits ein großer Erfolg. Durch die Zusammenarbeit mit dem deutschen Distributionsexperten alpha trading solutions soll jetzt auch in der DACH-Region die Markenbekanntheit weiter erhöht und eine starke Vertriebsbasis aufgebaut werden.

Seit Ende 2021 fungiert alpha als wichtiger Distributionspartner für LARQ in der DACH-Region. Zentrale Aufgabe der Zusammenarbeit ist die Listung der
innovativen LARQ-Produkte sowohl im stationären Handel als auch im ECommerce. Neben den Flaschen LARQ Bottle PureVisTM, LARQ Bottle Movement
PureVisTM und LARQ Bottle Filtered steht insbesondere der neue LARQ Pitcher PureVisTM im Vertriebs-Fokus. „LARQ führt den Pitcher 2022 weltweit neu im Markt ein. Wir sind für den Roll-out in der DACH-Region verantwortlich und bringen zudem auch die weiteren LARQ-Produkte ins Sortiment zahlreicher Handelspartner. Aufgrund unseres starken Handelsnetzwerks in der Zielregion können wir diese Aufgabe effizient erledigen“, erklärt Pierre Pfeiffer, Owner & CEO bei alpha trading solutions.

nnerhalb kurzer Zeit konnte alpha dank vorhandener ERP-System-Integrationen die LARQ-Produkte bereits in umsatzstarken Online-Shops aus dem alphaHandelsnetz platzieren, unter anderem bei MediaMarktSaturn und Conrad. „Die Kooperation ist hervorragend gestartet und wir sind begeistert von der Effizienz
und Effektivität von alpha. Sowohl die bereits erzielten Listungen bei namhaften Handelspartnern der DACH-Region als auch die unmittelbar bevorstehenden
zeigen uns, dass wir mit alpha den perfekten Distributionspartner gefunden haben.

Außerdem profitieren wir vom breiten Leistungsspektrum von alpha“, so Liet Erpelinck, LARQ Director of EMEA & APAC. Denn alpha übernimmt noch weitere
Dienstleistungen für LARQ. Am Point of Sale sorgt das Unternehmen für eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation der Produkte, die Kaufimpulse beim
Konsumenten weckt und den Abverkauf stärkt. Im Bereich Value Added Services individualisiert und veredelt alpha auf Wunsch die mit dem „Red Dot Design Award 2022“ prämierten Flaschen, beispielsweise durch Co-Brandings. Zusätzlich zählen Logistikdienstleistungen wie die Lagerhaltung und der Transport zum Tätigkeitsfeld von alpha für LARQ.

Quelle: www.alpha.de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.07.2022 in E-Commerce, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: ,