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„Gleich zwei Preise gewann das ungarische EURODIS Mitglied Express One: Jens Reibold (Geschäftsführer EURODIS GmbH, links) und Peter Umundum (Beiratsvorsitzender EURODIS, rechts) übergaben die Preise für den Vertriebswettbewerb und den besten Kundenservice an Zsanett Sebők (Deputy International Process Manager bei Express One) und Krisztián Celmare (International Process Manager bei Express One).“

EURODIS transportiert 80 Prozent mehr Sendungen und zeichnet Top-Partner aus

– Wachstum in der ersten Jahreshälfte 2022 erneut getrieben durch eine starke Zunahme bei B2C-Sendungen

– Die drei Preise in den Wettbewerben des europäischen Transportnetzes haben trans-o-flex (Deutschland) und Express One (Ungarn) gewonnen

EURODIS, das Netz für gemeinsame internationale Transporte von Paketen und Paletten in 36 europäischen Ländern, hat die Zahl der transportierten Sendungen im ersten Halbjahr 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 80 Prozent gesteigert. Treiber der Entwicklung war erneut eine stark gestiegene Zahl von Sendungen an Privatempfänger (B2C). Das gab Jens Reibold, Geschäftsführer der EURODIS GmbH, die das Netzwerk steuert, in Amsterdam auf der diesjährigen EURODIS Jahreskonferenz bekannt. „Ohne eine herausragende Qualität wäre ein solches Wachstum nicht möglich“, meinte Reibold und schlug damit eine Brücke zu den internen Qualitätswettbewerben von EURODIS, deren Sieger in Amsterdam ebenfalls ausgezeichnet wurden.

„Die Wettbewerbe sind ein wichtiger Teil unseres Qualitätsmanagements und für die jeweiligen Teams eine starke Motivation und Anerkennung ihrer Leistung“, erläuterte Reibold. Zum sechsten Mal in Folge wurde der Preis für die beste operative Qualität an das deutsche EURODIS Mitglied trans-o-flex Express verliehen. Die wichtigsten Kriterien, die in diesem Wettbewerb bewertet werden, sind Laufzeiten, Statusinformationen, Datenübermittlung und Abliefernachweise. Diese Daten werden täglich gemessen und ausgewertet, um Prozesse optimal zu steuern und zu verbessern.

Das ungarische Mitglied Express One konnte in diesem Jahr gleich zwei Wettbewerbe für sich entscheiden, nämlich den für den besten Kundenservice sowie den Vertriebswettbewerb. Wichtigste Kriterien für den Bereich Kundenservice sind die Schnelligkeit und Qualität, in der EURODIS Mitglieder Anfragen beantworten. „Kunden oder Partner warten zu lassen, ist ebenso unhöflich wie unprofessionell und macht unzufrieden“, so Reibold. „Die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner ist für uns eine Hauptaufgabe. Je besser wir diese erfüllen, desto größer sind unsere Chancen auf weiteres Wachstum.“

Für den Vertriebswettbewerb reichen die EURODIS Mitglieder bewährte Vertriebskonzepte und Erfolgsgeschichten ein. „Die Idee hinter diesem Wettbewerb ist so einfach wie wirkungsvoll: Lernen von den Besten!“, erläutert Reibold. „EURODIS unterstützt seine Mitglieder nicht zuletzt auch mit Hilfe dieses Wettbewerbs voneinander zu lernen. Wir ermutigen sie, sich von den besten Lösungen inspirieren zu lassen und diese auf die Bedürfnisse der Kunden in ihrem Land zuzuschneiden.“

Quelle: www.eurodis.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 19.07.2022 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
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