Volta Trucks eröffnet erstes Kunden-Studio und geschäftlichen Hauptsitz in Frankreich

Volta Trucks, der führende und innovative Hersteller von vollelektrischen Nutzfahrzeugen und zugehörigen Dienstleistungen, hat Details zu seinem ersten Kunden-Studio und dem dort befindlichen Hauptsitz bekanntgegeben. Zur Zeit bereitet sich das Unternehmen auf die Inbetriebnahme der ersten vollelektrischen Nutzfahrzeuge des Typs Volta Zero auf den Pariser Straßen bis Ende des Jahres vor.

Das „Volta Trucks Studio“ in Paris ist die erste von mehreren geplanten Niederlassungen, an dem das Unternehmen seine Vertriebstätigkeiten betreiben und Kunden während des Verkaufsprozesses begrüßen wird. Die Studio-Erfahrung soll sowohl informativ und lehrreich sein und gleichzeitig die Vision der Marke Volta Trucks vorstellen.

Das „Volta Trucks Studio“ befindet sich in der historischen Rue Edouard VII, abseits des Boulevard des Capucines im 9. Pariser Arrondissement, der das Viertel Madeleine mit dem Viertel Opéra verbindet. Der sehr zentral gelegene Unternehmenssitz ist ideal positioniert – umgeben von Büros, Geschäften, Wohnungen, Restaurants, Hotels und Theatern. In der Nähe werden zudem viele Kunden von Volta Trucks leben und arbeiten.

Das „Volta Trucks Studio“-Konzept ergänzt die jüngst angekündigte Einrichtung des sogenannten „Volta Trucks Hub“, an dem die Kundendienst- und Wartungsleistungen im Rahmen des Truck-as-a-Service-Angebots bereitgestellt werden sollen. Dieses Zentrum wird auch Verwaltungsbüros, ein „Volta Trucks Academy“-Schulungszentrum sowie ein Callcenter beherbergen. Dieses wird an allen Tagen des Jahres und rund um die Uhr als Bindeglied zwischen den Kunden und dem Team der technischen und kaufmännischen Experten des Unternehmens fungieren. Standort des kürzlich angekündigten „Volta Trucks Hub“ in Paris ist Bonneuil-sur-Marne im Südosten der französischen Hauptstadt. In direkter Nähe befinden sich wichtige Logistikzentren von Rungis, Orly, Créteil und Bonneuil-sur-Marne, an denen die Kunden von Volta Trucks ihre Auslieferungslager haben.

Das Unternehmen wird in Kürze den Standort des „Volta Trucks Hub“ in London ankündigen, doch der Betrieb des Londoner Kunden-Studios wird vom geschäftlichen Standort und Zentrum für Forschung und Entwicklung am Korridor der Autobahn M4 zwischen Reading und Bracknell, in direkter Nähe zu den Betrieben seiner Kunden in Großbritannien, ausgeführt. Die Standorte der Studios und Hubs in den restlichen Großräumen in der EU, in denen der Volta Zero zuerst auf den Markt kommt (Madrid, Mailand, Rhein-Ruhr-Region in Deutschland und Randstad-Region in den Niederlanden), werden zu gegebener Zeit bestätigt.

Bei der Bestätigung des ersten Volta Trucks-Studios in Paris sagte Essa Al-Saleh: „Seit seinen Anfängen verfolgt Volta Trucks einen innovativen, kundenorientierten Ansatz zu Nutzfahrzeugen, der auch eine Neudefinition innerhalb der Branche mit sich bringt. Die Konzeption unseres vollelektrischen Volta Zero von Grund auf und unser einzigartiges Truck-as-a-Service-Inhabermodell sind zwei gute Beispiele. Jetzt werden wir das persönliche Kundenerlebnis mit dem ersten einer Reihe von Volta Trucks-Studios neu definieren. Diese werden dort angesiedelt sein, wo unsere Kunden leben und arbeiten. Denn das Feedback der Kunden zeigt, dass sie keinen großen Showroom herkömmlicher Art außerhalb des Stadtzentrums besuchen wollen, in dem der Lkw, an dem sie interessiert sind, nicht einmal ausgestellt ist. Sie wünschen sich vielmehr Gespräche mit einem Produktexperten in einer persönlichen und ungezwungenen Umgebung. Und wenn der Zeitpunkt kommt, um den Lkw zu sehen und ihn zu testen, dann wird er ihnen geliefert, damit sie in ihrem eigenen Depot ein Verständnis über die Funktionsweise gewinnen können. Das ist der „Volta Trucks Way“. Wenn die kommerziellen Tätigkeiten des Markts und das Personal alle zusammen unter einem Dach sind, hilft das zu gewährleisten, dass immer ein Volta Trucks-Experte zur Verfügung steht, ganz egal um welches Thema es in einem Kundengespräch geht.“

Quelle: www.voltatrucks.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.07.2022 in Mobiles, Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: