„Post Werbefenster“ wächst: DOOH-Netzwerk seit Juli in drei weiteren Bundesländern ausgerollt

Anderthalb Jahre nach dem erfolgreichen Start des digitalen Post Werbefensters weitet die Österreichische Post AG ihr bestehendes Digital Out-of-Home (DOOH)-Netzwerk nun auf weitere Bundesländer aus: In den Landeshauptstädten Innsbruck, Salzburg und Graz werden im Juli insgesamt fünf neue Bundesländer-Locations in Betrieb genommen. Die neuen DOOH-Screens befinden sich an frequenzstarken Post-Standorten mit Abholstationen und SB-Zonen. Damit wird die nationale Reichweite des digitalen Post Werbefensters wesentlich erhöht.

Das digitale Post Werbefenster setzt einen wichtigen Expansionsschritt in die Bundesländer. Neben den bestehenden 25 Post Werbefenstern und der ersten DOOH-Stele in Wien sind ab sofort fünf weitere Standorte im DOOH-Netzwerk der Post für interessierte Geschäftskund*innen buchbar. Die Screens befinden sich an frequenzstarken Standorten der Post mit Abholstationen und SB-Zonen in den drei Landeshauptstädten Innsbruck, Salzburg und Graz und bieten somit hohe Werbe-Kontaktchancen für Post-Geschäftskund*innen. Damit stärkt die Österreichische Post AG ihre Position als nationale Anbieterin von Digital Out-of-Home-Werbemöglichkeiten. Auch die nationale Reichweite des Post Werbefensters wurde dadurch von 1,3 Millionen auf 1,5 Millionen Kontaktchancen bedeutend erhöht. Ab Herbst können diese Post Werbefenster auch programmatisch gebucht werden, um Zielgruppen noch treffsicherer zu erreichen.

„Fünf neue Standorte in Innsbruck, Salzburg und Graz sind der nächste Meilenstein im bundesweiten Netzwerkausbau des digitalen Post Werbefensters. Nun haben Post-Werbekund*innen auch in diesen drei bevölkerungsreichen Landeshauptstädten die Möglichkeit, ihre Werbebotschaften gezielt und mit hoher Reichweite zu vermarkten. Der österreichische DOOH-Markt ist momentan im Wachstum begriffen. Durch den stetigen Expansionskurs des Post Werbefensters in den letzten eineinhalb Jahren konnten wir unsere Position auf dem österreichischen Markt stark ausbauen“, sagt Reinhard Scheitl, Leitung Digitale Werbung & Innovation, Brief und Werbepost bei der Österreichischen Post AG.

Erfolgreiches Konzept fortgeführt

Die neuen Screens folgen dem bereits erfolgreichen Schaufenster-Konzept des Post Werbefensters. Diese sind nämlich hinter den Auslagen der hochfrequentierten Post-Standorte mit Abholstationen und SB-Zonen aufgestellt und können damit eine hohe Reichweite der platzierten Werbebotschaften garantieren. „Die attraktiven Standorte sind in erster Linie für Unternehmen interessant, die ihre Produkte und Dienstleistungen sowohl bundesländerspezifisch als auch österreichweit bewerben wollen“, so Scheitl.

Alle Informationen zu den digitalen Werbefenstern der Post auf www.post.at/werbefenster

Quelle: www.post.at

Pressemitteilung veröffentlicht am 25.07.2022 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: