IAA Stand N64: Werkinterne Warenflüsse optimieren
– Terberg stellt Elektro Terminal Zugmaschine YT203-EV aus
– Möller Industriedienstleistungen präsentiert YardManager
Auf der diesjährigen IAA präsentiert Möller Industriedienstleistungen als Mitaussteller auf dem Stand von Terberg Spezialfahrzeuge seine Software für professionelle Hoflogistik, den YardManager. „Wir blicken auf 15 Jahre Know-how in der Hoflogistik in Zusammenarbeit mit Terberg Spezialfahrzeuge und freuen uns, unsere IT-Anwendung in Hannover zu zeigen“, sagt Michael Möller, Geschäftsführer von Möller Industriedienstleistungen. Der YardManager ist eine Softwarelösung, um werkinterne Transporte digitalisiert zu steuern.
Terberg Spezialfahrzeuge stellt unter anderem die neuste Generation seiner Elektro Terminal Zugmaschinen aus: den YT203-EV. Diese rein elektrisch angetriebene Terminal Zugmaschine wird vornehmlich im Hafen und in der Logistik eingesetzt, um Sattelauflieger schnell, kostengünstig und emissionsfrei umzusetzen. Die neue EV-Technologie bietet erhebliche Leistungsverbesserungen durch standardisierte Ladeinfrastruktur (CCS2.0) sowie schnelles Laden der Batterien in Verbindung mit Einsatzzeiten bis zwölf Stunden.
„In Verbindung mit unseren Terminal Zugmaschinen schlagen wir unseren Kunden gerne eine Komplettlösung vor“, sagt Arno Ortlieb, Geschäftsführer von Terberg Spezialfahrzeuge. „Die IT-Anwendung YardManager stellt so eine Lösung für die Terminallogistik dar. Sämtliche Terminal Zugmaschinen erhalten über den YardManager Fahrbefehle“, fügt er hinzu.
Alle hätten derzeit Probleme, qualifizierte Fahrer zu finden, auch Terminalbetreiber. Außerdem gebe es zunehmend Situationen, in denen die Standzeit höher ist als die Fahrzeit. Da ergebe es durchaus Sinn, die Fahrzeuge effizient gesteuert durch die Fahraufträge des YardManagers fahren zu lassen. Früher sei auf Betriebshöfen viel gefunkt worden. Die Fahrer arbeiten nun mit Tablets. Informationen, wann welcher Auftrag zu erledigen ist, bekommen sie über den YardManager. Sie können sich somit voll auf ihre Fahrt konzentrieren und die Aufträge wegeoptimiert abarbeiten.
„Wir sind sehr glücklich, dass wir auf dem Stand des Industrie- und Innovationsführers die neueste Version unserer IT-Lösung vorführen dürfen und dass endlich wieder eine große Messe stattfindet“, sagt Möller. Beide Unternehmenschefs sind sich sicher, dass sie ihre Lösungen noch schneller auf die Straße bringen, wenn sie zusammenarbeiten.
Besuchen Sie Terberg Spezialfahrzeuge und Möller Industriedienstleistungen von 20. bis 25. September auf der IAA in Hannover an Stand N64 auf dem Freigelände.
Das Vertriebsteam von Terberg Spezialfahrzeuge ebenso wie die Vertreter von Möller Industriedienstleistungen freuen sich darauf, Ihnen ihre Neuerungen zu erläutern.
Quelle: www.moellerdienst.de
Schlagwörter: Möller Industriediensl , Möller Industriedienstleistungen