Adam Chassin wechselt als Chief Commercial Officer zu Volta Trucks

Volta Trucks, Hersteller und Dienstleister für vollelektrische Nutzfahrzeuge, hat Adam Chassin mit sofortiger Wirkung zum Chief Commercial Officer ernannt. Das Unternehmen hat ehrgeizige Ziele und plant, das Geschäftswachstum in Europa weiter zu beschleunigen. Bisher hat Volta Trucks fast 300 Millionen Euro an Investitionsgeldern erhalten. Außerdem wird der erste Prototyp des vollelektrischen mittelschweren Lkw für die Zustellung auf der letzten Meile aktuell von Kunden getestet.

Adam ist der ehemalige Head of Business von Uber in Europa, wo er für das Wachstum von Uber durch Partnerschaften in ganz Europa verantwortlich war. Zudem fungierte er im Laufe seiner Karriere als Leiter der strategischen Geschäftsentwicklung bei Amazon. Hier war Adam für das gesamte Geschäftsportfolio von Amazon tätig, um das Amazon Prime-Abonnementgeschäft auszubauen, neue Geschäftsbereiche wie Prime Now (Amazons zweistündiger Lieferservice) ins Leben zu rufen, neue Markteintrittsstrategien zu entwickeln und strategische Partnerschaften zu etablieren. In jüngster Zeit hat Adam als Betreiber, Investor und Vorstandsmitglied eng mit Gründern und CEOs von Frühphasenunternehmen in ganz Europa zusammengearbeitet, um Unternehmensteams zur Beschleunigung des Wachstums aufzubauen. Zuletzt war Adam als Chief Commercial Officer bei Instafreight tätig, einer digitalen Logistikplattform im Frühstadium, die europäische Überlandtransporte revolutionieren will.

In seiner Funktion als Chief Commercial Officer wird Adam Chassin an den Chief Executive Officer von Volta Trucks, Essa Al-Saleh, berichten und die Bereiche Vertrieb und Geschäftsentwicklung sowie Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation des Unternehmens beaufsichtigen.

Essa Al-Saleh: „Ich freue mich, Adam zu diesem entscheidenden Zeitpunkt unserer geschäftlichen Weiterentwicklung im Führungsteam von Volta Trucks begrüßen zu dürfen. Seine Erfahrung in leitenden Positionen bei führenden Technologieunternehmen wird für Volta Trucks von unschätzbarem Wert sein, wenn wir unsere Geschäftsaktivitäten auf ganz Europa ausweiten und langfristig in die USA expandieren wollen. Gemeinsam mit Adam werden wir nun auf unserer bereits starken Grundlage aufbauen mit dem Ziel, die städtische Auslieferung von Waren weltweit zu dekarbonisieren.“

Adam Chassin: „Lkw-Lieferungen sind derzeit eine der umweltschädlichsten Aktivitäten in Städten auf der ganzen Welt. Ich bin daher sehr froh, zu diesem unglaublich wichtigen Zeitpunkt zu Volta Trucks zu stoßen, um das Unternehmen bei seiner Aufgabe zu unterstützen, die Dekarbonisierung der letzten Meile in Städten voranzubringen. Und dazu gehört nicht nur ein revolutionärer vollelektrischer Lkw, der von Grund auf für die Optimierung der Last-Mile-Auslieferung entwickelt und gebaut wurde, sondern auch ein hochinnovatives Geschäftsmodell, das Fuhrparkbesitzern Anreize bietet, den Übergang von der Dieseltechnologie zu einer sauberen Zukunft zu beginnen. Volta Trucks ist also ideal positioniert, um eine viel sauberere, erschwinglichere und sicherere Logistiklösung für die letzte Meile zu liefern, als sie derzeit auf dem Markt existiert.“

Quelle: www.voltatrucks.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 07.09.2022 in Mobiles, Nachhaltigkeit, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.