Seven Senders startet seinen neuen Out-of-Home-Liefer- und Rücksendeservice für europäische E-Tailer
Für Verbraucher gehören Transparenz, Flexibilität und Kontrolle zu den wichtigsten Kriterien bei Liefer- und Retourenprozessen. Sind sie mit dem Liefererlebnis unzufrieden, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sie erneut bei dem gleichen Anbieter bestellen. Um Kundenwünsche besser erfüllen zu können, bietet Seven Senders, die führende Delivery-Plattform Europas, europäischen Onlinehändlern einen neuen Service, der es ihnen ermöglicht, Out-of-Home-Liefer- und Rücksendeoptionen anzubieten.
Onlinehändler, die sich für eine Out-of-Home-Lieferung mit dem PUDO-Locator von Seven Senders entscheiden, profitieren von folgenden Vorteilen: |
· Reduzierung der Kosten um bis zu 25 Prozent im Vergleich zur Hauszustellung |
· Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch die Möglichkeit, die bevorzugte Zustelloption zu wählen |
· Umweltfreundlichere Zustellung: Durch eine Out-of-Home-Lieferung lassen sich die Emissionen auf der letzten Meile um bis zu 300 Gramm CO2 pro Paket reduzieren |
Thomas Hagemann, Co-CEO von Seven Senders, kommentiert: „Mit diesem neuen Service ermöglichen wir europäischen Onlinehändlern einen lokalisierten und kundenorientierten Ansatz, der die Kundenzufriedenheit erhöht, den CO2-Ausstoß senkt und gleichzeitig Kosten spart.“ |
Deswegen steigert eine Out-of-Home-Lieferung die Kundenzufriedenheit: |
· Käufer können die für sie bequemste Zustelloption wählen |
· Erfolgsquote von nahezu hundert Prozent beim First-Delivery-Attempt |
· Reduzierung der Reklamationen von verlorenen Paketen |
Der PUDO-Locator von Seven Senders bietet Onlinehändlern einen einfachen Zugang zur komplexen Welt der Out-of-Home-Lieferung. Er ist in die API der Plattform integriert und ermöglicht E-Commerce-Anbietern, in einem standardisierten und benutzerfreundlichen Format auf eine Vielzahl von europäischen OOH-Carrier-Services zuzugreifen. |
Der vollständige Report steht hier zum Download bereit.
Quelle: www.sevensenders.com |