Advertorial / Werbung

Nachhaltig und klimafreundlich im E-Commerce. Yellow Talk bietet Expertenwissen in exklusiver Onlineveranstaltung.

Warum Klimaschutz ein wichtiger Erfolgsfaktor ist und wie man im Online-Handel beim Versand Emissionen reduzieren kann, verraten die Experten des Yellow Talks exklusiv in der 90-minütigen Onlineveranstaltung am 27.10.22 um 10:30 Uhr. Eine kostenlose Live-Veranstaltung, die niemand aus dem Online-Handel verpassen sollte. Besonderes Highlight: Es können live Fragen gestellt werden, um individuelle Unternehmensherausforderungen direkt zu klären.

Wer sein Online-Business in Sachen Nachhaltigkeit auf den neusten Stand bringen will, kann sich jetzt zum nächsten Yellow Talk am 27.10.22 um 10:30 Uhr anmelden. Hier verraten Experten, was Nachhaltigkeit im E-Commerce leisten kann und welche Ansätze für Unternehmen und Endverbraucher Erfolg versprechen. Die Veranstaltung ist live und bietet Teilnehmenden sogar die Gelegenheit, nach den Kurzvorträgen in einer offenen Runde ihre Fragen direkt beantworten zu lassen. Ausgerichtet wird der Yellow Talk von Deutsche Post DHL, auch im Bereich Nachhaltigkeit führender Anbieter in der Post- und Paketbranche. Das Logistikunternehmen investiert jährlich rd. 600 Mio. Euro in das Ziel, CO2-Emissionen zu reduzieren bzw. ganz zu vermeiden. Die Strategien von Deutsche Post DHL, um das ehrgeizige Klimaziel zu erreichen, bis 2050 die logistikbezogenen Emissionen auf null zu reduzieren, werden beim Yellow Talk ebenfalls vorgestellt. Für die Teilnehmenden ist daran sicher besonders interessant, wie sie im Online-Handel von der klimafreundlichen Infrastruktur eines grünen Logistikpartners profitieren.

Experten aus den Bereichen digitaler Handel und Nachhaltigkeit

Als Experten geladen sind Digital Rockstar und Berater Michael Atug sowie Christoph Hempsch, Head of Sustainability bei Deutsche Post und DHL. Michael Atug ist selbst Online-Händler und hat zudem sehr viel Erfahrung durch seine Tätigkeit als Berater, Speaker und Influencer im digitalen Handel. In der live Online-Veranstaltung wird Michael Atug seinen persönlichen Erfahrungsschatz in gewohnt mitreißender Art teilen. Er berücksichtigt bei seinen Ansätzen, Nachhaltigkeit erfolgreich in die Unternehmensstrategie zu integrieren, immer die Perspektive von Kauf und Verkauf. Der Fokus wird dabei auf dem spannenden Thema der Retoure liegen, die ein großes Potenzial birgt, Emissionen zu reduzieren. Gleichzeitig ist die Retoure aus Kundensicht mit hohen Erwartungen verknüpft, die sich nur auf den ersten Blick schwer mit mehr Nachhaltigkeit vereinbaren lassen. Wie sich hier scheinbare Widersprüche auflösen, ja sogar Potenzial für wachsende Kundenzufriedenheit bietet, wird der charismatische Speaker und Influencer mit vielen praxisnahen Beispielen veranschaulichen. Als weiterer Experte zum Thema spricht Christoph Hempsch und stellt sich auch den Fragen der Teilnehmenden. Er steht an der Spitze der Abteilung Sustainabilty der Deutsche Post und DHL. Als Experte für klimafreundliche Versandstrukturen stellt er die langfristige Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens vor. Mit 30% weniger CO2-Emissionen pro Paket im Vergleich zu den Wettbewerbern, einer 20.000 Fahrzeuge starken E-Fahrzeug-Flotte und 10.000 aktiven Packstationen – um nur ein paar Beispiele zu nennen – hat der größte Logistiker Deutschlands auch in Sachen Nachhaltigkeit die Führungsposition inne.

Jede Sendung durchläuft verschiedene Stufen im logistischen Prozess: Sie wird zwischen der versendenden Person und den Sortierzentren transportiert und in den Sortierzentren bearbeitet und geht vom Zustellstützpunkt aus in die Zustellung zur Empfangsadresse. Christoph Hempsch präsentiert die verschiedenen grünen Lösungen in all diesen Stufen der Wertschöpfungskette. Die drei wichtigsten Orientierungspunkte der Strategie sind klimafreundlichster Brief- und Paketdienstleister der Branche zu bleiben, die CO2-Emissionen transparent zu halten und dass Kunden ihre CO2-Emissionen aktiv steuern und reduzieren können.

Christoph Hempsch wird erläutern, wie Geschäftskundschaft von einem grünen Logistikpartner profitieren und die CO2-Emissionen ihres Business aktiv durch den optimierten Versand steuern können. Die Gastgeber des Yellow Talks von Deutsche Post DHL sind Genc Rama, Vice President Stationärer Vertrieb & Digital Sales und Yvonne Richter, Head of Success Management Print. Sie führen durch das Programm und moderieren die abschließende Paneldiskussion und Fragerunde.

Die Teilnehmenden erwartet eine interessante Online-Veranstaltung mit konkreten Tipps & und Tricks, wie man Nachhaltigkeit erfolgreich in das eigene Business integriert. Die Veranstaltung ist live und bietet am Ende die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen. Die Teilnahme erfolgt einfach über einen Link. Kamera oder Mikrofon werden nicht benötigt, die Kommunikation läuft über eine Chatfunktion. Wer den Yellow Talk nicht verpassen will, am besten gleich online anmelden!

Mehr erfahren!

Quelle: www.dpdhl.com

Advertorial / Werbung veröffentlicht am 17.10.2022 in postbranche.de (Home).