DHL Supply Chain unterstützt britisches Modeunternehmen Boohoo bei Expansion in den USA
– DHL Supply Chain übernimmt den Betrieb des erste Distributionszentrum von Boohoo in den USA.
– Der Standort in Pennsylvania wird im ersten Jahr 1.000 Beschäftigte einstellen.
DHL Supply Chain, weltweit führender Kontraktlogistikanbieter und Teil von Deutsche Post DHL Group, wurde von Boohoo Group PLC mit dem Betrieb des ersten US-amerikanischen Distributionszentrums des Modeunternehmens beauftragt. DHL Supply Chain übernimmt dazu Serviceleistungen für Boohoo im Bereich der Lagerlogistik und unterstützt damit das britische Modeunternehmen mit einem Jahresumsatz von über 2,4 Milliarden US-Dollar bei seinem Wachstum auf dem US-amerikanischen Markt.
Boohoo gewinnt in den USA zunehmend an Popularität und DHL Supply Chain unterstützt dieses Wachstum durch den Betrieb eines neuen, über 102.000 Quadratmeter großen Distributionszentrums in Elizabethtown in Pennsylvania, südöstlich von Harrisburg. Der Standort soll Anfang 2023 eröffnet werden und ermöglicht dem Modeanbieter die Zustellung noch am nächsten Tag im Großraum New York City, einem wichtigen Absatzmarkt für die Modemarke.
„Boohoo war zwar durch sein bisheriges britisches Netzwerk schon seit 2006 auf dem US-amerikanischen Markt tätig, doch aufgrund des zunehmenden Bestellvolumens und der steigenden Kundennachfrage der vergangenen Jahre wurde ein Distributionszentrum in den USA für den Direktvertrieb an Endverbraucher dringend notwendig“, sagte Kraig Foreman, President, eCommerce bei DHL Supply Chain. „Die neue Anlage wird die Transportkosten reduzieren, den Service verbessern und für mehr Flexibilität und Schnelligkeit sorgen, damit die neuesten Trends schneller bei den Kunden ankommen. Wir sind stolz darauf, mit Boohoo zusammenzuarbeiten, während das Unternehmen in den US-Markt investiert und sich auf zukünftiges Wachstum vorbereitet.“
DHL Supply Chain wird im ersten Jahr 1.000 Beschäftigte für das hochmoderne Lager einstellen. Während der nächsten drei Jahre sollen weitere 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt werden. Der Standort wird den Beschäftigten zahlreiche Annehmlichkeiten bieten, wie zum Beispiel eine Küche und Kantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen sowie einen Fitnessraum und einen Aktivitätsbereich. Zudem wird der Standort ein Rekrutierungs- und Schulungszentrum umfassen, um die Einstellung und Schulung neuer Beschäftigter zu beschleunigen. Weitere Informationen über Einstellungsmöglichkeiten am Standort sind abrufbar unter www.WorkForDHL.com.
Im Rahmen seines Programms für beschleunigte Digitalisierung setzt DHL Supply Chain bereits seit langem erfolgreich neue Technologien eingesetzt, die helfen die Effizienz und Produktivität zu verbessern. Nun plant das Unternehmen, am Boohoo-Standort innerhalb der nächsten drei Jahre hochautomatisierte Lösungen wie das Automated Storage and Retrieval System (ASRS) und einen High-Speed-Beutelsortierer zu installieren. Diese Systeme arbeiten zusammen: Sie lagern Bestände ein und füllen sie auf und gewährleisten so die Kommissionierung und Packsortierung. Das Distributionszentrum wird diese Technologie als einer der ersten Standorte von DHL Supply Chain einsetzen und bietet damit eine der modernsten Lagerlösungen auf dem Markt.
„Wir haben einen treuen und wachsenden Kundenstamm in den USA und möchten diesen Kunden einen schnelleren und reibungsloseren Service bieten, als wir ihn derzeit von Großbritannien aus anbieten können. Die Investitionen in unser Vertriebsnetz in den USA belegen unsere Überzeugung, dass wir unser Geschäft in diesem wichtigen Markt ausbauen. Wir haben uns für DHL Supply Chain als Logistikpartner entschieden, weil das Unternehmen im Management hochkomplexer E-Commerce-Abläufe branchenweit führend ist und eine nachweisliche Erfolgsbilanz mit Start-ups in diesem Bereich vorweisen kann“, so David James, Supply Chain Direktor bei Boohoo. „Unser Bestandsmanagement ist ein äußerst wichtiger Bestandteil unseres Geschäfts und unseres Engagements für ein hervorragendes Kundenerlebnis. Wir vertrauen DHL Supply Chain die Abwicklung unseres Betriebs an unserem neuen Standort in den USA an und nutzen die fortschrittliche Digitalisierung des Unternehmens, um sicherzustellen, dass wir die Erwartungen unserer Kunden erfüllen.“
Quelle: www.dpdhl.com
Schlagwörter: DHL