Vorstellung der ersten Speaker der E-commerce Berlin Expo 2023
Online-Händler und Digital Marketeers freuen sich jedes Jahr auf die E-Commerce Berlin Expo. Diese Konferenz, die jeden Winter in der deutschen Hauptstadt stattfindet, bietet Einblicke in die neuesten Trends und Technologien, die unsere Online-Welt prägen.
Wir freuen uns, heute unsere ersten Speaker ankündigen zu können! Für E-Commerce-Enthusiasten auf der ganzen Welt sind dies aufregende Neuigkeiten, da dies bedeutet, dass wir der Veranstaltung näher kommen.
Über die E-commerce Berlin Expo
Die E-commerce Berlin Expo ist eine führende internationale E-Commerce-Konferenz und ein Treffpunkt von digitalen Führungskräften, Innovatoren und Unternehmern. Die Veranstaltung findet am 23. Februar 2023 in STATION-Berlin statt. Wir haben eine beeindruckende Reihe von Speakern aus ganz Europa, die führende Experten auf ihren jeweiligen Gebieten sind – Ihr könnt also einige faszinierende Einblicke erwarten.
Wie sieht der Auswahlprozess aus?
Wir suchen immer Speaker mit beträchtlicher Expertise in ihren Bereichen, aber gleichzeitig müssen sie dynamisch und innovativ sein. Unser Ziel ist es, eine Konferenz zu schaffen, die über normale E-Commerce-Strategien hinausgeht und auch neue Technologien und zukünftige Trends diskutiert.
Die Teilnehmer stehen immer im Mittelpunkt unserer Bemühungen.
#1 Die CFP-Gewinner
Die erste für die E-Commerce Berlin Expo 2023 angekündigte Gruppe von Speakern sind die Gewinner des Call for Papers. Dies ist eine jährliche Veranstaltung, die E-Commerce-Experten aus der gesamten Branche einlädt, ihre Vorschläge für Vorträge einzureichen. Die öffentliche Abstimmung und dann eine Jury entscheiden, welche Vorschläge die interessantesten und aufschlussreichsten sind, und diese Vorträge werden für die Veranstaltung ausgewählt. In diesem Jahr gab es über 500 Einsendungen, und die Jury hatte es schwer, sich auf die endgültige Auswahl zu beschränken. Aber sie haben es geschafft, und wir freuen uns sehr, die folgenden Vorträge im Rahmen der E-Commerce Berlin Expo 2023 ankündigen zu können:
- ADFERENCE x SNOCKS | Florian Nottorf und Johannes Kliesch | Mit smarten Amazon Ads zur Socken-Million: die SNOCKS X ADFERENCE Story
- Flipkart and Zalando | Anamika Datta | From Clothes to Goals : How to sell Intention in Fashion
- EVO Payments International GmbH | Kristina Kierner | cross-border payments @Illy – the positive impact on conversion rates with international acquiring and local payment methods
- SumUp & Commerce Layer | Elias Klemm, Sr. Software Engineer at Sumup & Filippo Conforti, Cofounder and CEO at Commerce Layer | How SumUp used composable commerce to power 35 international markets
- Thomann.io GmbH Jöran Eitel & Ralph Cibis How we are creating the most inspiring online shopping experience for musicians
- Every Foods Casimir Rob Achieving a double-digit conversion rate increase with sustainable same-day delivery
#2 Regelmäßige Präsentationen
Jedes Jahr laden wir eine Vielzahl von Speakern ein, um über die neuesten Trends und Entwicklungen in ihren Fachgebieten zu berichten. Diese regelmäßigen Präsentationsslots sind ein wesentlicher Bestandteil der E-Commerce Berlin Expo und tragen dazu bei, dass die Teilnehmer umsetzbare Erkenntnisse gewinnen, die sie mitnehmen und auf ihr eigenes Unternehmen anwenden können.
Einige der Themen, die in diesen regelmäßigen Präsentationsslots behandelt werden, sind:
- kfzteile24 GmbH | Tim Kerinnis & Pauline Vetillard | Front Funnel Marketing at kfzteile24 – Introducers > Closers ?
- Wish | Sakina Hitzemann | Using shoppable videos to bring social to e-commerce
- Farfetch | Dave Ruane (XTM) , Alex Katsambas (Farfetch) | Buy now from anywhere – How smart localization IS helping online retailers successfully adjust their global content strategies to meet fast-changing global buyer trends
- Ryzon & Active Ants | Jeroen Duijts (Active Ants) & Special Guest (Ryzon) | How robots help the most exciting German sports brand reduce their foot-print and increase customer experience.
- plentysystems AG | Jonny Hofberger & Lukas Seidens (JOSEF SEIBEL) | That’s how the shoe fits online, too – how JOSEF SEIBEL mastered the big step into D2C distribution
- Henkel AG & Co. KGaA & Claneo GmbH | Peter Hartmann & Matthäus Michalik | Establishing a sustainable content marketing approach that will last for years
#3 Keynote Speaker
Im nächsten Jahr werden mehrere Keynotes unsere Bühne beehren. Unter ihnen findet man:
- Johannes Blindhuber, Teamleitung Marktplatz at limango GmbH and Timo Kleinke, Teamlead Sales & Business Development at ECE Marketplaces
- Jens Braemer, Managing Director at EVENTIM Sports
- Norman Nielsen, VP Growth at OMIO
- Ben Harmanus, International Brand Strategy Lead at Hubspot and web3 expert
Wir können es kaum erwarten!
More speakers to come – stay tuned!
Wir hoffen, dass Euch dieser Vorgeschmack auf die E-Commerce Berlin Expo 2023 gefällt. Haltet in den kommenden Wochen Ausschau nach Updates zu weiteren Speakern und Sessions. Es wird so viel Spaß machen, Euch dort zu sehen!
Wenn Ihr über die neuesten Nachrichten, Trends und Tricks für den E-Commerce im Jahr 2023 und darüber hinaus auf dem Laufenden sein möchtet, müsst ihr einfach dabei sein.
Darüber hinaus können die Teilnehmer während der EBE 2023 die Stände besuchen und mit vielen großartigen Ausstellern sprechen. Um nur einige zu nennen, habt ihr die Wahl zwischen ChannelAdvisor, Tradebyte, Nexi Group, Empactcom, felix1, Smarketer, Checkout.com, Deutsche Post oder Shopware. Sie werden gespannt darauf sein, Feedback und Wissen auszutauschen und neue Taktiken zu sehen, die in der Welt des E-Commerce implementiert werden können.
Die Teilnahme an der EBE2023 ist kostenlos. Besucher können sich hier für ein Ticket registrieren.
Erfahrt mehr über die E-Commerce Berlin Expo 2023.
Quelle: https://ecommerceberlin.com