White Paper: Dokumentenmanagement mit Microsoft TeamsDie IPI GmbH zeigt mit dem White Paper „DMS in MS Teams: Management von teamübergreifenden Prozessdokumenten in MS Teams – mit KI-Funktionen aus Project Syntex“ Möglichkeiten, die die Tools von Microsoft 365 für das Dokumentenmanagement bieten.
Microsoft Teams ist als Collaboration Tool und Workhub im Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Doch viel zu selten wird es für das Managen von Dokumenten genutzt und so das volle Potenzial der Plattform nicht ausgeschöpft. Meistens verwenden User eine flache Dokumentenablage in den einzelnen Teams, den Chats oder OneDrive. Das führt zu Silos in verschiedenen Teams mit einer flachen oder nahezu chaotischen Ablage. Doppelarbeit, unklarer Status, inaktive Links in alten Chats usw. sind die Folgen.
Das White Paper zeigt auf, warum SharePoint Online der perfekte Ort für den gesamten Lebenszyklus eines Dokumentes ist. Von der Erstellung über die Überarbeitung, Freigabe (Dokumentenlenkung) und Veröffentlichung bis zur Stilllegung oder Archivierung lässt sich der gesamte Lebenszyklus mitsamt Versionierung in SharePoint Online abbilden und in Microsoft Teams integrieren. In Kombination mit Power Automate erfolgt eine leistungsfähige und am jeweiligen Prozess ausgerichtete Dokumentenlenkung, inkl. direkte Integration in Microsoft Teams. Leser:innen erhalten zusätzlich eine Übersicht über die Funktionen und typische Szenarien des Dokumentenmanagements.
Das White Paper ist auf der IPI-Website kostenfrei verfügbar: White Paper: Dokumentenmanagement mit Microsoft Teams (ipi-gmbh.com)
Quelle: www.ipi-gmbh.com
Schlagwörter: IPI