Neuer Direktmarketing-Guide Print-Mailings: Tipps, Tools und Expertenwissen für die Praxis

– Top-Beispiele und -Kampagnen zeigen, was Werbebriefe erfolgreich macht

– Eine Checkliste vereinfacht die Umsetzung von Print-Mailing-Kampagnen

– Eine Liste präsentiert die zehn häufigsten Fehler und wie man sie vermeidet

– Für Einsteiger und Profis

Für alle, die die Response-Quote ihrer Print-Mailings optimieren oder in die Kundenansprache per Werbebrief einsteigen wollen, steht ab sofort der „Direktmarketing-Guide Print-Mailings 2023“ zum kostenlosen Download bereit. Herausgeber ist die Plattform „Alles-ueber-Mailings.de“, der Content Hub der Deutschen Post für Print-Mailings. Auf 27 Seiten finden Werbetreibende alles, was sie über erfolgreiche Werbebriefe wissen müssen. Anhand von drei Top-Beispielen erfahren sie, worauf sie bei der Gestaltung und Umsetzung achten müssen. In acht Schritten werden sie durch die Erstellung einer Print-Mailing-Kampagne geführt. Drei Kampagnen präsentieren zusätzlich Lösungsansätze für das Direktmarketing.

Eine Checkliste und Expertentipps für den Kampagnen-Erfolg
Der Direktmarketing-Guide Print-Mailings ist aus der Praxis für die Praxis gestaltet. Eine Checkliste vereinfacht die Umsetzung von Kampagnen. Zu jedem Abschnitt oder Kapitel finden sich Hinweise zu weiterführenden Informationen, Tipps und Tricks der Print-Mailingprofis sowie Links zu audiovisuellem Content, der den Einsatz und die Nutzung von Print-Mailings erklärt. Wichtige Hinweise liefert auch ein Abschnitt, der zehn gravierende Fehler bei der Gestaltung von Direktmarketing-Kampagnen mit Werbebriefen erklärt – und Tipps gibt, wie Werbetreibende diese Fehler vermeiden können. Neueinsteiger und Print-Mailing-Profis erhalten zudem Tipps, zu welchen Anlässen sich Werbebriefe sinnvoll einsetzen lassen.

Know-how für responsestarkes Direktmarketing
Dirk Görtz, Vice President Produkt-Marketing & Kommunikation, Post & Paket Deutschland, sagt: „Print-Mailing-Kampagnen bieten Werbetreibenden die Möglichkeit, eine hohe Conversion Rate und einen enormen Return on Advertising Spend zu generieren. Vorausgesetzt, sie machen alles richtig. Dieser neue Direktmarketing-Guide Print-Mailings vermittelt vor allem Einsteigern einfach und anschaulich das nötige Know-how und erleichtert ihnen die Umsetzung von Kampagnen. Aber auch Fortgeschrittene erhalten wertvolle Tipps und Praxiswissen, um ihre Print-Mailings noch erfolgreicher zu machen.“

Print-Mailings erzeugen eine hohe Aufmerksamkeit
Mit dem „Direktmarketing-Guide Print-Mailings“ will der Content-Hub „Alles-ueber-mailings.de“ Werbetreibende unterstützen, die Bestandskunden binden und Neukunden gewinnen möchten. Eine Befragung unter 1.504 Privatpersonen im Rahmen des Dialogmarketing-Monitors 2022 der Deutschen Post zeigt: Werbesendungen sind ein effektives Marketinginstrument, das eine hohe Aufmerksamkeit erzeugt: Acht von zehn Empfängerinnen und Empfänger blättern an sie adressierte Werbebriefe mindestens durch, knapp sechs von zehn schauen sie intensiver an und jede zweite Person berücksichtigt die Informationen bei einer Kaufentscheidung.

Quelle: www.dpdhl.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.01.2023 in Briefdienste, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: