Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

BMW Nordamerika nutzt Stripe für E-Commerce-Angebot

– Stripe wird primäre Zahlungsinfrastruktur für BMW Nordamerika

– Über Stripe abgewickelt werden Fahrzeugvorbestellungen, Online-Käufe von Garantieverlängerungen, Wartung und digitalen Dienstleistungen sowie Zahlungen im BMW ConnectedDrive Store und in der “My BMW”-App

BMW Nordamerika hat die Finanzinfrastruktur-Plattform Stripe ausgewählt, um Vorbestellungen von US-Fahrzeugen und Online-Käufe von BMW-Garantieverlängerungen, Wartung, digitalen Diensten und mehr zu ermöglichen. Die Partnerschaft wird zu einem Zeitpunkt geschlossen, an dem Automobilhersteller immer mehr E-Commerce-Tools für ihre Kunden einführen, die diese als Teil ihrer Autonutzung erwarten.

„Unser Hauptaugenmerk bei BMW liegt auf der Schaffung und Bereitstellung des besten Premium-Kundenerlebnisses“, sagt Marcus Casey, Chief Marketing Officer von BMW Nordamerika. „Stripe hilft uns dabei, BMW-Besitzerinnen und -Besitzern ein sicheres und nahtloses Zahlungserlebnis über alle Kanäle hinweg zu bieten.“

Unterstützung der Händler von BMW Nordamerika

Mit Stripe können BMW-Kundinnen und -Kunden sicher und bequem online mit Debit- und Kreditkarten bezahlen. BMW Nordamerika wird Stripes Plattformlösung Stripe Connect nutzen, um Online-Zahlungen von seinen US-Kundinnen und -Kunden an die richtigen BMW-Händler zu erleichtern.

Zudem werden Händler von BMW Nordamerika in den USA die Möglichkeit haben, selbst Connect zu nutzen, um ihre Umsätze aus Käufen und Fahrzeugvorbestellungen zu verfolgen. Connect gibt den Händlern eine vollständige Übersicht.

Digitale Geldbörsen im BMW ConnectedDrive Store und in der “My BMW”-App

Im ConnectedDrive Store von BMW können Kundinnen und Kunden Dienste und Apps für die tägliche Nutzung in BMW-Fahrzeugen erwerben. Stripe unterstützt ConnectedDrive-Zahlungen und ermöglicht es BMW-Fahrenden, Karteninformationen für zukünftige Transaktionen sicher zu speichern. ConnectedDrive-Käufe werden im Internet und in der “My BMW”-App getätigt.

Stripe wird BMW Nordamerika dabei helfen, die ConnectedDrive-Umsätze zu verfolgen und zu verwalten. ConnectedDrive-Finanzinformationen und Online-Verkaufsdaten werden auf Stripe konsolidiert, so dass die Finanzteams von BMW einen schnelleren und effizienteren Zugriff auf wichtige Umsatzdaten erhalten.

Quelle: www.stripe.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 30.01.2023 in E-Commerce, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: