Die Post vergibt den neuen Werbepreis „Das Goldene Horn“.

„Das Goldene Horn“: Österreichische Post vergibt neuen Werbepreis in acht Kategorien – Einreichung ab 1. Februar

Die Österreichische Post AG ruft einen neuen Werbepreis ins Leben: „Das Goldene Horn“ spiegelt die Vielfalt der heutigen Werbebranche wie auch der von der Post angebotenen Lösungen wider und würdigt somit noch mehr Post-Geschäftskund*innen. Unternehmen und Agenturen können von 1. Februar bis 12. März 2023 in acht verschiedenen Kategorien einreichen. Danach stimmen die Konsument*innen online und via Flugblatt-Werbemedium „Das Kuvert“ für ihre Favorit*innen ab. Die Awardverleihung findet am 15. Juni 2023 im Rahmen eines neuen Eventformats statt.

Seit 2006 hat die Österreichische Post AG den „Post Prospekt Award“ (PPA) als Auszeichnung für Österreichs beste Flugblätter vergeben. 2017 kam der „Direct Mail Award“ (DMA) für die besten adressierten Werbemailings dazu. Nun fasst die Post diese Auszeichnungen zu einem einzigen Werbepreis namens „Das Goldene Horn“ zusammen und ergänzt ihn um weitere Kategorien. Nicht mehr nur Flugblätter, adressierte Werbemailings sowie Kataloge und Kund*innenmagazine haben die Chance, prämiert zu werden, sondern auch Digital Out-of-Home (DOOH)- und E-Mail-Marketing (EMM)-Kampagnen sowie digitale Flugblätter der Prospektplattform Aktionsfinder. Ein Sonderpreis zeichnet nachhaltige Prospekte aus.

„Die Post ist nicht nur Logistikerin, sondern auch Werbeanbieterin mit einem vielfältigen Portfolio von analogen und digitalen Werbelösungen und das spiegelt sich auch im neuen Award ‚Das Goldene Horn‘ wider“, erklärt Thomas Auböck, Geschäftsfeldleitung Brief & Werbepost bei der Österreichischen Post AG, und führt weiter aus: „Vergangene Awards waren auf einzelne Werbemedien beschränkt. Nun vereinen wir mit einem einheitlichen Format die bewährten Verleihungen des PPA und des DMA und erweitern diese um neue Kategorien, um noch mehr unserer Werbekund*innen und ihrer Kampagnen eine Bühne zu bieten.“

Acht Kategorien

„Das Goldene Horn“ wird in insgesamt acht Kategorien verliehen. Entsprechend richtet sich der Award an Unternehmen, die 2022 eines der folgenden Werbemedien über die Post in Auftrag gegeben haben: Info.Post (Prospekte/Flugblätter), Info.Mail Werbung (Direct Mailing, Katalog oder Kund*innenmagazin), „Das Kuvert“-Cover, Aktionsfinder (digitale Prospekte/Flugblätter), Post Werbefenster (DOOH) und E-Mail-Marketing (EMM). Agenturen sind ebenfalls aufgerufen, für ihre Kund*innen einzureichen.

Die Kategorien im Überblick:

  • Flugblatt mit den Unterkategorien
    • Handel
    • Lebensmitteleinzelhandel
    • Freizeit
    • Regional
  • „Das Kuvert“ Lieblings-Cover
  • Direct Mailing
  • Katalog und Kund*innenmagazin
  • Bestes Digitales Flugblatt powered by Aktionsfinder mit den Unterkategorien
    • National
    • Regional
  • Digital Out-of-Home (DOOH)
  • Bestes E-Mail
  • Sonderpreis Nachhaltigkeit für das Werbeformat Flugblatt

Einreichung, Voting und Awardverleihung

Für die Kategorien Flugblatt, „Das Kuvert“ Lieblings-Cover, Direct Mailing, Katalog und Kund*innenmagazin sowie für den Sonderpreis Nachhaltigkeit ist eine Einreichung online unter post.at/goldeneshorn erforderlich. Die Einreichphase läuft von 1. Februar bis 12. März 2023. Für die Kategorien DOOH, Bestes E-Mail und Bestes digitales Flugblatt erfolgt die Teilnahme aller Post-Werbekund*innen des Jahres 2022 automatisch.

Nach Sichtung der Einreichungen läuft von 17. April bis 14. Mai ein Konsument*innen-Voting. Das erste „Goldene Horn“ wird am 15. Juni 2023 im Rahmen eines neuen Eventformats verliehen. Die Gäste dieses Branchen-Get-Togethers können sich auf die After-Show-Party mit einem Live Act aus der heimischen Musikszene freuen.

Weitere Informationen zum „Goldenen Horn“: post.at/goldeneshorn

Quelle: www.post.at

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.02.2023 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: