Kaufland startet seinen Marktplatz am 15. Februar in der Slowakei
Am 15. Februar geht der Kaufland-Marktplatz in der Slowakei live. Unter der Domain Kaufland.sk steht Online-Händlern neben Deutschland dann ein weiterer Vertriebskanal zur Verfügung. In wenigen Monaten startet der Kaufland-Marktplatz zudem in Tschechien. Gesteuert werden die Marktplätze aus der All-in-One-Lösung Kaufland Global Marketplace.
„Mit dem Kaufland Global Marketplace bieten wir Händlern eine ideale Infrastruktur, damit diese schnell und einfach in mehreren Ländern ihre Produkte verkaufen können. Hierfür stellen wir modernste Plattformtechnik und hilfreiche Services zur Verfügung. Für den Start ist die Slowakei ein ideales Land. Dort ist Kaufland mit 75 Filialen bereits fest als einer der Top-Einzelhändler positioniert und jetzt vereinen wir diese Markenbekanntheit mit dem digitalen Onlinegeschäft”, sagt Gerald Schönbucher, Vorstand von Kaufland e-commerce. Der slowakische Marktplatz wird Kunden ein breites Sortiment aus den Kategorien Wohnen, Elektronik, Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt, Baby & Kind, Sport und Fashion bieten. Verkauft wird dieses Sortiment von Online-Händlern, die den Marktplatz als Vertriebskanal nutzen und so ihre Reichweite erhöhen und neue Kundengruppen erschließen.
Besonderes Angebot zum Start
Zum Launch der Marktplätze bietet Kaufland seinen Händlern ein attraktives Angebot: Sie können ab Start des neuen Marktplatzes Kaufland.sk sechs Monate lang ohne Grundgebühren und ohne Verkaufsprovisionen verkaufen und erhalten außerdem einen Rabatt von 1.200 Euro auf Sponsored Product Ads, um ihre Angebote noch prominenter ihren slowakischen Kunden zu präsentieren.
Kaufland Global Marketplace als Wachstumstreiber
Kaufland Global Marketplace bietet Online-Händlern eine ideale Infrastruktur, um schnell und ohne langwierigen Aufbau eigener Ressourcen zu wachsen und mehr Umsatz zu generieren. Die Steuerung des neuen Marktplatzes erfolgt über die All-in-One-Lösung Kaufland Global Marketplace, die bereits seit einem Jahr erfolgreich für den deutschen Marktplatz im Einsatz ist. Mit nur einer Registrierung können Händler zukünftig auf bis zu drei Marktplätzen gleichzeitig verkaufen und potenziell über 56 Millionen Online-Kunden erreichen. Die Steuerung aller relevanten Prozesse erfolgt bequem aus einem Seller Portal heraus.
Keine zusätzlichen Kosten für Services
Neben der Bereitstellung einer performanten Plattform übernimmt Kaufland wichtige Aufgaben entlang der Customer Journey. Für die Nutzung vieler dieser Services fallen keine zusätzlichen Kosten an. So wird etwa die Listung der Angebote in relevanten Multi-Channel-Marketing-Kanälen, die Zahlungsabwicklung in Landeswährung oder die kostenfreie Übersetzung von Produktdaten von Kaufland bereitgestellt. Zusätzlich steht ein persönlicher Händler-Support zur Verfügung, der bei allen Fragen rund um den Marktplatz unterstützt. Auch wird ein Kaufland Fulfillment Service zukünftig eine wichtige Rolle spielen, sowohl national als auch international.
In Deutschland gehört Kaufland.de mit 32 Millionen Online-Besuchern monatlich und mehr als 45 Millionen Produkten in über 5.000 Kategorien bereits zu den größten und am schnellsten wachsenden Online-Marktplätzen.
Quelle: www.kaufland.de
Schlagwörter: Kaufland