Hunkeler Innovationdays 2023: Ricoh stellt herstellerunabhängige, automatisierte Lösung TotalFlow Producer zur Auftragsverwaltung vor

Die cloudnative Print-on-Demand-App bietet erhöhte Flexibilität und Transparenz in der Produktion.

Ricoh präsentiert auf den Hunkeler Innovationdays 2023, die vom 27. Februar bis 2. März auf dem Messegelände Luzern (Schweiz) stattfinden, weltweit erstmals die neueste Workflow-Technologie Ricoh TotalFlow™ Producer. Die Lösung unterstützt Hersteller bei der Erfassung und Vorbereitung von Druckaufträgen. Ricoh TotalFlow Producer konsolidiert Druckaufträge aus verschiedenen Übermittlungswegen in der Cloud, sodass Aufträge in einer einfach zu bedienenden, kosteneffizienten und fehlerarmen Lösung eingesehen und bearbeitet werden können. Die Lösung ist herstellerunabhängig und kann problemlos in bestehende Kundenumgebungen integriert werden.

Ricoh TotalFlow Producer ermöglicht den Anwendern:

  • Die automatisierte Übermittlung und Konsolidierung von Aufträgen aus verschiedenen Quellen wie E-Mail, Web-to-Print und Dateitransferdiensten.
  • Die Erkennung von Problemen in einer Datei, wie fehlende Schriftarten, ungenaue Seitenformate, geringe Bildauflösung und fehlerhafte Farben dank der automatisierten Preflight-Lösung. Dadurch vermeiden Hausdruckereien und gewerbliche Druckdienstleister kostspielige Wiederholungsdrucke, sparen wertvolle Zeit und können so ihren Kundenservice optimieren.
  • Die Optimierung des Kundenerlebnisses mit einem Upload-Portal in dem der Auftragsstatus jederzeit abgerufen werden kann. Eine einfache bidirektionale Kommunikationsmethode innerhalb des Portals macht zeitaufwändige Interaktionen nach dem Auftrag überflüssig.

Eef de Ridder, Vice President Graphic Communications Group, Ricoh Europe, erklärt: „Da wir TotalFlow Producer in der Ricoh TotalFlow™ Cloud hosten, können wir den wachsenden Bedarf unserer Kunden an Datensicherheit, Effizienz, Skalierbarkeit und Wirtschaftlichkeit erfüllen, ohne dass eine teure IT-Infrastruktur oder Fachwissen erforderlich sind.“

Die Lizenz für den Ricoh TotalFlow Producer wird über ein jährliches Abonnement angeboten. Eine kostenlose Testversion soll im Sommer 2023 verfügbar sein.

Neben dem TotalFlow Producer stellt Ricoh zwei weitere marktführende, herstellerunabhängige Lösungen vor, die es Druckdienstleistern ermöglichen, das Potenzial ihres Geschäfts umfassend auszuschöpfen: Den Ricoh Supervisor™ sowie den Ricoh ProcessDirector™. Der Ricoh Supervisor, Ricohs erste SaaS-Produktionsworkflow-Anwendung, sammelt Betriebsdaten und visualisiert sie auf webbasierten Dashboards, um die Gerätenutzung und den Betriebsdurchsatz zu optimieren. Der Ricoh ProcessDirector ist eine der führenden Lösungen für Workflow-Automatisierung, die Rollen- und Einzelblatt-Produktionsdrucker bei der Erfassung, Umwandlung und Verwaltung von Daten und Prozessen unterstützt. Die skalierbare Lösung unterstützt Anwender dabei, Prozesse und die Produktivität zu optimieren sowie die Profitabilität und Qualität der Ergebnisse zu steigern. Die preisgekrönte Integration zwischen Ricoh ProcessDirector und Ricoh Supervisor bietet eine erweiterte Transparenz bis hinunter auf die Dokumentenebene sowie Einblicke in das Produktionsvolumen.

Darüber hinaus wird Ricoh auf der Messe auch die Integration des Ricoh Supervisors mit den Pre- und Post-Finishing-Geräten von Hunkeler präsentieren. Dabei werden anhand von Gerätestatistiken Daten aufbereitet, um neue Möglichkeiten der Effizienzsteigerung zu erkennen.

Zusätzlich zu den Aktivitäten auf der Messe wird Ricoh auf der DOXNET-Konferenz, die am 28. Februar im Rahmen der Hunkeler Innovationdays stattfindet, vor Ort Innovationen im Bereich der Workflow-Automatisierung in der digitalen Druckumgebung vorstellen.

Weitergehende Informationen zum Ricoh TotalFlow Producer erhalten Sie hier.

Quelle: www.ricoh.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.02.2023 in News (In- und Ausland).
Schlagwörter: