E-commerce Germany Awards 2023: Gewinner und Takeaways
Die Verleihung der E-commerce Germany Awards 2023 konnte wieder einmal begeistern! Es war ein glanzvoller Abend, an dem Hunderte von prominenten Führungspersönlichkeiten aus der Welt des E-Commerce zusammenkamen, um die Leistungen der Branche zu feiern. Mit den Awards werden die besten und klügsten Unternehmen, Teams und Einzelpersonen im E-Commerce in Deutschland ausgezeichnet. Lassen Sie uns in die Details eintauchen!
Rekordverdächtige Teilnehmerzahl
Über 500 Teilnehmer aus allen Bereichen der Branche – Dienstleister, große Markenvertreter, Medienpartner und viele mehr – trafen sich, um herausragende Leistungen zu würdigen und Erfolge zu feiern. Die ultimative Party fand dabei wieder einmal im kultigen Spindler & Klatt in Berlin statt. Die Bühne war bereitet für ein unvergessliches Unterhaltungsprogramm mit dem Überraschungsauftritt der Musikband Dizzy Boys, die an einem kühlen Februarabend für Wärme und Stimmung sorgte.
Die E-commerce Germany Awards hatten mehrere Sponsoren, darunter NEXI als Hauptsponsor, Taxually als Bar- und Biersponsor, Actindo als DJ-Sponsor und AVASK als unterstützender Sponsor.
Unübertroffene Networking-Möglichkeiten
Die E-Commerce Germany Awards 2023 boten alles – einschließlich Networking auf höchstem Niveau, das die bedeutendsten Namen der Branche zusammenbrachte. Vertreter von Größen wie Meta, Amazon, BASF, Pipedrive, SAP, Zendesk, Mercedes-Benz, Fanatics, Picnic (und viele weitere!) trafen auf individuelle Experten, Dienstleister und Medienpartner. Es war eine unglaubliche Gelegenheit für alle Beteiligten, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und von den Besten der Branche zu lernen.
„The Winner took it all“
Als Höhepunkt der Gala wurden herausragende Leistungen in zwölf verschiedenen E-Commerce-Kategorien ausgezeichnet. Die Gewinner der E-commerce Germany Awards 2023 sind dabei zwar alle in Deutschland aktiv, kommen aber auch aus Spanien, den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich, den Vereinigten Staaten und weiteren Ländern.
- Beste Agentur: FACTOR-A/DEPT®
- Beste Analytics/BI-Lösung: True Insights
- Bestes Tool zur Erstellung von Produktinhalten: Plytix
- Bestes Kundenkommunikations-Tool: Sendinblue
- Beste IT- und Infrastrukturlösung: Speed Kit
- Beste Innovation / Neuentwicklung im E-Commerce: Oxolo
- Beste Lösung für internationale Expansion: ChannelEngine
- Bestes Tool zur Umsatzgenerierung: Pipedrive
- Beste Plattform / Shop-Software: Motesque
- Beste Zahlungslösung: Mollie
- Beste Omnichannel-Lösung: SAP Customer Experience
- Beste Logistiklösung: everstox
Wir gratulieren allen Gewinnern!
„Die Jury hat entschieden“
Arne Vogt, Business Development für E-Commerce bei ARTAVO, leitete eine Jury aus mehr als 25 Branchenexperten mit umfassender E-Commerce-Erfahrung, die die Nominierten für die diesjährigen E-commerce Germany Awards 2023 fair und objektiv bewertete.
E-Commerce-Experten sind herzlich eingeladen, sich um einen Platz in der nächsten Jury zu bewerben. Dort können sie die deutsche E-Commerce-Branche mitgestalten und ihr Fachwissen unter Beweis stellen, indem sie sich einer vielfältigen Gruppe von Jurymitgliedern aus ganz Europa anschließen und dazu beitragen, neue Standards für herausragende Leistungen zu setzen.
Neues Jahr, neues Glück
Die Organisatoren des EGA ermutigen interessierte Einzelpersonen, ihre Nominierungen für den nächsten E-Commerce Germany Award vor Ablauf der Einreichungsfrist einzureichen. Die Preisträger haben die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen renommierten Marken an der Gala teilzunehmen, wertvolle Geschäftskontakte zu knüpfen und produktive Networking-Erfahrungen zu machen.
Die Organisatoren empfehlen zum, sich regelmäßig über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, und freuen sich darauf, bald mit vielen Nominierten in Kontakt zu treten.
Quelle: https://ecommerceberlin.de