Hugo Beck zeigt auf der LogiMAT 2023 ein breites Spektrum an E-Commerce-Verpackungslösungen
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für horizontale Verpackungslösungen stellt Hugo Beck auf der LogiMAT vom 25. bis 27. April 2023 aktuelle Folien- und Papierverpackungsmaschinen des Unternehmens für E-Commerce, Versandhandel und Logistik aus.
Im Zuge der größten Intralogistikmesse Europas präsentiert Hugo Beck drei E-Commerce-Maschinen, die aufzeigen, wie das Unternehmen die branchenspezifischen Anforderungen an nachhaltige Folien- und Papierverpackungen erfüllt.
Auf Stand 4G61 in Halle 4 wird eine paper e-com fit Verpackungsmaschine zu sehen sein, die speziell auf Anwendungen im E-Commerce- und Versandhandelsbereich zugeschnitten ist und mit einem Minimum an Papier zum Verpacken der Waren auskommt. Die Maschine eignet sich für den Direktversand von Einpöstern, Gebindeverpackungen oder die komplexen Anforderungen von Retourenverpackungen. Mit der paper e-com fit wird die Versandbeutelgröße automatisch während des Verpackungsvorgangs an variierende Produktabmessungen angepasst. Verschiedene Produktgrößen können somit durcheinander verpackt werden. Sowohl unbeschichtete als auch beschichtete, recycelbare Papiere können zur Herstellung von passgenauen Papierbeuteln mit zwei vernähten Seiten und einer Überlappung oben verwendet werden.
„Die LogiMAT ist für uns die perfekte Messe, um zu zeigen, wie sich die Maschinentechnologie von Hugo Beck zwischenzeitlich weiterentwickelt hat, um den Anforderungen der heutigen Logistik- und E-Commerce-Branche gerecht zu werden”, erklärt Timo Kollmann, Geschäftsführer von Hugo Beck. “Mit dem plötzlichen Anstieg der Nachfrage nach papierbasierten Verpackungen unterstreicht die paper e-com fit unsere Innovationsfähigkeit und -kraft, indem wir Lösungen anbieten, die alternative Materialien verarbeiten können.“
Eine zweite Maschine auf Hugo Beck’s Messestand bietet die ideale Lösung für Anwendungen, bei denen Folie benötigt oder bevorzugt wird. Die Verpackungsmaschine servo X e-com fit verpackt Waren mit minimalen Materialeinsatz, indem sie die an vier Seiten verschweißten Folienbeutel automatisch an die Länge und Breite des Produkts anpasst.
„Nach einem besonders erfolgreichen Jahr für die Hugo Beck servo X e-com fit freuen wir uns, unseren Besuchern zeigen zu können, wie wir der veränderten Nachfrage nach nachhaltigen Folienverpackungen gerecht werden. Die servo X e-com Maschinenreihe verarbeitet eine Vielzahl an recycelbaren Materialien. Das Spektrum reicht von PE-Flachfolien der Stärke 30 bis 100 μm bis hin zu Rezyklat-Folien mit beispielsweise 80 Prozent und mehr PCR-Material“, so Timo Kollmann weiter.
Darüber hinaus wird Hugo Beck auf der LogiMAT erstmals in diesem Jahr eine neue flexo-Papierverpackungslösung vorstellen. Als Hybrid-Variante der flexo-Maschinenserie für Papier und Folie wird die neue Maschine für Papierverpackungen mit ihrem Funktionsumfang erstmals öffentlich demonstriert. Die neue Lösung ist branchenübergreifend einsetzbar, von E-Commerce über Logistik bis hin zu vielen anderen Bereichen und unterstreicht die Entwicklung innovativer, flexibler Lösungen des Unternehmens.
Das Hugo Beck Vertriebsteam steht vor Ort zur Verfügung, um sich über kundenspezifische Anforderungen einschließlich der vielfältigen Automatisierungslösungen des Unternehmens auszutauschen. LogiMAT-Besucher können dabei erfahren, wie Hugo Beck den gesamten Automatisierungsprozess von der Projektierung, Fertigung bis hin zur Integration in bereits bestehende Verpackungslinien begleitet. Dazu werden Roboter- und Handlingsysteme als automatisierte Produktzuführung, Portale, Gruppierungslösungen, Stapel- und Zähleinrichtungen sowie Abschübe integriert.
Quelle: www.hugobeck.com
Schlagwörter: Hugo Beck