Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung
© rawpixel / 123RF.com

Parcel Perform und byrd gehen Partnerschaft ein, um die Transparenz der letzten Meile für Europas führende E-Commerce-Händler und D2C-Marken zu erhöhen

Parcel Perform, die führende Plattform für Logistikdaten und Liefererlebnisse für E-Commerce Unternehmen weltweit, hat eine Partnerschaft mit byrd bekannt gegeben, dem größten unabhängigen europäischen E-Commerce Fulfillment Netzwerk in Europa mit 25 Lagern auf dem gesamten Kontinent.

Diese Partnerschaft verschafft byrd Zugang zu branchenführenden Logistikdaten, die
operative Events über alle eingesetzten Versanddienstleister hinweg standardisieren und in 36 der weltweit gängigsten Sprachen verfügbar sind. Dank der verbesserten Datenqualität können byrd und seine E-Commerce Händler detaillierte Informationen abrufen, um bestehende und potenzielle logistische Engpässe zu identifizieren, da sie über die Cloud-basierte Fulfillment-Software von byrd nahtlos auf Echtzeitdaten für alle ihre Bestellungen zugreifen können. Dies ermöglicht allen Beteiligten die Überwachung von Lieferungen und den sofortigen Zugriff auf Tracking Informationen innerhalb einer einzigen Software-Lösung.

Dieser Ansatz vereinfacht die täglichen E-Commerce Prozesse für die Kunden von byrd,
um schnell auf Anfragen zum Bestellstatus der Endkunden zu reagieren und das Liefererlebnis und die Kundenzufriedenheit erheblich zu verbessern. Durch diese Partnerschaft können E-Commerce Händler und D2C-Marken in Europa ihre End-to-End-Lieferkette effizienter und kostengünstiger verwalten und sich gleichzeitig darauf konzentrieren, eine erstklassige Post Purchase-Experience zu bieten.

„Als europäische Ful
fillment-Plattform, die mit mehreren Versanddienstleistern in der Region zusammenarbeitet, ist es wichtig, dass wir einen zuverlässigen Partner haben, der in der Lage ist die Datenkomplexität zu bewältigen und Insights zu liefern, die unseren Kunden helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen sowie die operative Effizienz zu verbessern. Wir haben auch ein zunehmendes Interesse von schnell wachsenden D2C-Marken an der Lösung von Parcel Perform festgestellt, um ihr
Post-Purchase-Erlebnis zu verbessern – ein Faktor, der unsere Entscheidung für eine Partnerschaft stark beeinflusst hat“, sagt Petra Dobrocka, CCO und Gründerin von byrd.
Dank des umfangreichen Netzwerks an Logistikanbietern und der proprietären Technologie von byrd können E-Commerce Händler auf der Grundlage der von Parcel Perform gewonnenen Erkenntnisse problemlos zwischen verschiedenen Versanddienstleistern wechseln. Dieses Maß an Flexibilität ermöglicht es Händlern, ihr E-Commerce Setup zu optimieren, was im aktuellen makroökonomischen Umfeld besonders wichtig ist.
Für Parcel Perform erweitert diese Partnerschaft die Möglichkeiten, die Logistikbranche mit einem datenbasierten Ansatz und einer branchenführenden Datenplattform zu revolutionieren. „Unser Ziel ist es, das Logistik-Ökosystem in Europa für alle Beteiligten zu verbessern, einschließlich Logistikdienstleistern, Händlern, Paketdienstleistern und Endverbrauchern. Um dies zu erreichen, arbeiten wir mit dem Branchenführer byrd zusammen, um ein besseres, flexibleres und effizienteres
Logistikerlebnis zu schaffen. Wir wollen Einzelhändlern und D2C-Marken einen deutlichen Vorteil in der hart umkämpften E-Commerce-Landschaft von heute verschaffen und dafür sorgen, dass jede Bestellung zählt“, sagt Dana von der Heide, COO und Gründerin von Parcel Perform.
Diese für beide Seiten vorteilhafte Partnerschaft zwischen Parcel Perform und byrd ist eine gute Gelegenheit, das Bewusstsein für technologiegestützte E-Commerce Logistiklösungen in Europa zu erhöhen und aufzuzeigen, wie auf Basis dieser E-Commerce Abläufe optimieren werden können.

Quelle: www.getbyrd.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 25.05.2023 in E-Commerce, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: ,