RAJA präsentierte auf der EMPACK in Hamburg die Marktneuheit: Xtaper

RAJA aus Ettlingen war vom 14.-15. Juni zu Gast in Hamburg bei der EMPACK. Der B2B-Versandhändler präsentierte auf der zweitägigen Fachmesse umweltfreundliche Verpackungen und positionierte sich mit einem Vortrag zum Thema TCO und CO2 als Experte der Branche. Das zweitägige Event bot eine gute Gelegenheit für RAJA, Kunden zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen und die neuesten Trends und Innovationen der Verpackungsbranche zu präsentieren.

Trotz schönem Wetter zog es einige Menschen in die Messehallen in Hamburg und RAJA durfte sich über einen intensiven Austausch mit Besuchern der Verpackungsmesse freuen. Interessenten hatten die Möglichkeit, das breite Sortiment an Verpackungsprodukten kennenzulernen und die passende Lösung für ihre Branche zu finden. Von Kartons und Versandtaschen, Polstermaterial und Klebebändern bis hin zu Packtisch- und Maschinenlösungen bot RAJA eine umfangreiche Auswahl am Stand an, um zumindest einen kleinen Einblick in das breite Sortiment der RAJA-Gruppe zu geben.

Präsentation der Marktneuheit: Xtaper

Ein Schwerpunkt lag klar auf nachhaltigen Verpackungen – im Fokus dabei papierbasierte Lösungen. Besonderer Publikumsmagnet war der neue Xtaper, ein mobiler Handspender für Papier-Nassklebeband, der als innovatives Produkt die Vorteile des manuellen Verschließens mit denen des Nassklebebands verbindet und somit den Verpackungsprozess revolutioniert.

Ein weiteres, besonderes Highlight am Messestand von RAJA war der eigens eingerichtete Packtisch inklusive Polstermaschinenintegrationen. Hier konnten Besucher erleben, wie Verpackungsprozesse praktischer und effizienter gestaltet werden können und die RAJA-Experten dazu mit ihren Fragen „löchern“.

Dies war auch ein Schwerpunkt im Vortag zum Thema TCO und CO2 – 5 wichtige Buchstaben im Verpackungseinkauf, den Katrin Pavelka, Leiterin PR & Events bei RAJA Deutschland, in Vertretung für Daniel Szymek, auf der EMPACK Stage hielt. Ein spannender Vortrag, der Kosten- und CO2-Einsparpotentiale im Verpackungs- und Bestellprozess aufzeigt. „Es ist entscheidend, den Fokus nicht nur auf die direkten Kosten einer Verpackung, wie zum Beispiel den Produktpreis an sich, zu legen, sondern auch auf die 85 % indirekten Kosten wie Bestellprozesse, Abwicklung, Lagerkosten, Anwendungszeit, benötigte Materialmenge, CO2-Emissionen etc.“, so Pavelka. Der TCO-Ansatz ermöglicht es Unternehmen nachhaltigere Entscheidungen zu treffen.

Gewinner des EMPACK Award 2023

Insgesamt war die Teilnahme von RAJA an der Verpackungsmesse EMPACK ein großer Erfolg. Das Unternehmen konnte neue Kontakte knüpfen und bestehende Kunden ganz persönlich kennenlernen. Nicht zuletzt wurde RAJA dank der großen Anzahl von RAJA-Besuchern als Gewinner des EMPACK Awards 2023 gekürt.

Quelle: www.rajapack.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.06.2023 in News (In- und Ausland), Verpackung.
Schlagwörter: