Intershop dominiert in Schlüsselkategorie des Paradigm B2B Combine Analystenreports 2023

– Analystenbewertungen des letzten Jahres übertroffen und starke Ausrichtung auf B2B-Handel erneut untermauert

– Medaillen in elf von zwölf Kategorien, darunter fünfmal Gold

– Besonders gute Entwicklung und Vorreiterrolle im Bereich Site Search

– Befragte Kunden schätzen vor allem Intershops starke Performance bei komplexen B2B-Anwendungsfällen

Andy Hoar, ehemaliger Forrester-Analyst und einer der weltweit führenden Experten im Bereich B2B-E-Commerce und -Strategie, bescheinigt in seinem Report „The Paradigm B2B Combine“ (Enterprise Edition), dass Intershop Commerce Management eine industrietaugliche und umfangreich ausgestattete E-Commerce Plattform mit starken KI-gestützten Suchfunktionen ist.

Insgesamt erhielt Intershop 11 von 12 möglichen Medaillen und übertraf damit die Analystenbewertung des letzten Jahres. Gold wurde in den folgenden Enterprise-Kategorien verliehen: Customer Service & Support, Total Cost of Ownership, Promotions Management, Site Search sowie Transaction Management erzielt werden. Eine besonders starke Entwicklung im Vergleich zum Vorjahr zeigte sich in der entscheidenden Kategorie Site Search.

Die in dem Report zitierten Kunden schätzen Intershop als eine sehr kostengünstige Plattform, die komplexe B2B-Anwendungsfälle abdeckt und dabei „stabil“ und „grundsolide“ ist. Der Report würdigt auch den starken Branchenfokus des Unternehmens: „Intershop Commerce Management eignet sich besonders gut für B2B-Unternehmen, die eine kostengünstige, industrietaugliche B2B-E-Commerce-Lösung mit besonders robusten Preis-, Werbe- und Suchfunktionen suchen, die für besonders komplexe Szenarien angepasst werden kann.“

Der Paradigm B2B Combine Report ist ein globaler, unabhängiger Analystenreport. Er wendet eine robuste Scoring-Methode an, die es vorsieht, alle Anbieter anhand von 38 detaillierten und gewichteten Kriterien auf einer Skala von eins bis fünf zu bewerten. Die Medaillen werden basierend auf zusammengesetzten Punktzahlen in zwölf Schlüsselkategorien vergeben.  Durch das Marktfeedback, das direkt von Partnern und Kunden der Anbieter eingeholt wird, erhält die „Stimme des Kunden“ besonderes Gewicht. Diese Combine-Methodik wurde speziell entwickelt, um B2B-Entscheider dabei zu unterstützen, die am besten geeignete E-Commerce-Lösung für ihr jeweiliges Unternehmen zu identifizieren und auszuwählen.

Markus Klahn, Vorstandsvorsitzender der Intershop Communications AG: „Ich freue mich sehr, dass wir bereits zum vierten Mal in Folge im Paradigm B2B Combine Report ausgezeichnet wurden. Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir eine weitere Medaille gewonnen und sind der einzige Anbieter, der in der Kategorie Site Search Gold erhielt. Darauf bin ich besonders stolz, denn es unterstreicht die Bedeutung unserer Entscheidung, KI-gestützte Personalisierung in unsere Intershop Commerce Plattform zu integrieren und den Wert, den sie für unsere Kunden hat.“

Ein kostenloses Exemplar des Reports erhalten Sie hier.

Quelle: www.intershop.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 20.07.2023 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: