DOCKR und MILES bauen ihre Zusammenarbeit für eine nachhaltigere Stadt aus
Die Mobilitätsunternehmen DOCKR und MILES geben bekannt, dass die Zusammenarbeit nach einer erfolgreichen Testphase ausgebaut wird. Der Anbieter für Carsharing und Auto-Abo, MILES, setzt die elektrischen Abo-Lastenräder von DOCKR ein, um seine Carsharing-Flotte effizienter reinigen und überprüfen zu können.
Nach einer erfolgreichen Testperiode in Berlin vergrößert MILES die Flotte der DOCKR E-Fahrräder und weitet ihren Einsatz auf sechs Städte (Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart) aus. Statt mit dem Auto fahren die MILES Mitarbeitenden jetzt mit elektrischen Lastenrädern von einem Auto zum anderen, um die Innenreinigung durchzuführen. Die DOCKR Fahrräder bieten genug Platz für die gesamte Ausrüstung und machen das Pendeln im Stadtverkehr schneller und nachhaltiger. Auch die Parkplatzsuche sowie das Hin- und Hertragen der Putzutensilien entfällt. Letztlich kann so ein schnellerer Service für die Kund*innen garantiert werden.
„Durch die Nutzung der E-Lastenräder können wir unsere operativen Betriebsabläufe effizienter betreiben, Zeit und Kosten sparen und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.“, erklärt Jan Gebauer, Vice President MILES Operations.
Sowohl DOCKR als auch MILES teilen eine gemeinsame Vision: Die Stadt der Zukunft nachhaltiger und lebenswerter zu gestalten. Indem sie umweltfreundliche Mobilitätslösungen fördern, tragen sie aktiv dazu bei, den Verkehr in städtischen Gebieten zu entlasten und die Lebensqualität der Bewohner*innen zu verbessern.
„Schnelligkeit und Verlässlichkeit sind unser Versprechen an den Kund*innen. Wir freuen uns, dass wir MILES von unseren E-Cargobikes und unserem Service überzeugen konnten. Gemeinsam werden wir die Weichen für eine effizientere städtische Mobilität stellen. Mit unserer Zusammenarbeit können wir eine positive Veränderung im urbanen Raum vorantreiben und eine grünere Zukunft für uns alle schaffen“, sagt Boris Stojiljkovic, Country Manager DACH von DOCKR (Foto: Sven Serkis).
DOCKR bietet seinen B2B-Kund*innen einen zuverlässigen Service mit regelmäßiger Wartung, Pannenhilfe und Versicherung gegen Schäden oder Diebstahl an. Darüber hinaus steht bei Bedarf ein schneller Ersatztransport zur Verfügung, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Quelle: www.dockrmobility.com/de