Spectos Brieflaufzeitmessungen für das Qualitätsmonitoring der Schweizerischen Post

Case Study | Post & Logistik

[…] Mit den kontinuierlich aktualisierten Ergebnissen und detaillierten Berichten in der Spectos Real-Time Performance Management™ Plattform haben wir die Möglichkeit, die Qualität unserer Dienstleistungen zielgerichtet zu prüfen und zu optimieren. Dabei entwickeln wir kontinuierlich den Service public von morgen, denn als Post sind wir nicht nur auf die klassische Grundversorgung beschränkt, sondern gehen weit darüber hinaus, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.“

Dr. Annina Eymann | Fachspezialistin CEM und Marktforschung | Die Schweizerische Post AG

Mit ihren vielfältigen Aktivitäten in den Bereichen Kommunikation, Logistik, öffentlicher Verkehr und Finanzen gehört die Schweizerische Post zu den größten Unternehmen und Arbeitgebern des Landes. Insbesondere als Paket-, Kurier- und Expressdienstleister ist der Konzern fest im Bewusstsein der Schweizer Bevölkerung verankert. Auf rund 1,7 Milliarden erfolgreich zugestellte Briefe und 194 Millionen Pakete kann das Unternehmen im Jahr 2022 zurückblicken.

Seit 2021 unterstützt Spectos die Schweizerische Post bei der Durchführung von Brieflaufzeitmessungen. Diese dienen einerseits der Überprüfung gesetzlicher Vorgaben. Andererseits liefern sie wichtige und unabhängige Informationen für die interne Qualitätssicherung.

Lesen Sie in unserer neuen Case Study, wie Spectos für das schweizerische Postunternehmen ein Laufzeitmesssystem zur lückenlosen Überprüfung der Zustellqualität mithilfe eines Testpanels und RFID-Transpondern realisiert hat.

Quelle: www.spectos.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 15.09.2023 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: