Mit Hilfe von Daten zu sicherem Anlagen- und BetriebsmanagementBEUMER Group: Mit transparenten Abläufen und Datenanalyse zu effizienterem E-Commerce-Fulfillment
Wie lässt sich das E-Commerce-Fulfillment effizienter gestalten? Die BEUMER Group unterstützt ihre Kunden als Anbieter automatisierter Materialflusssysteme mit effizienten Entwicklungen. Der Fokus liegt dabei auf der Datenanalyse und der Möglichkeit, Prozesse transparenter darzustellen.
Angesichts des rasant wachsenden E-Commerce arbeitet die BEUMER Group kontinuierlich an Entwicklungen, mit denen Logistikzentren und Fulfillment-Center ihre Abläufe durchgängig optimieren können. Hier gibt es einige Stellschrauben, an denen sie drehen können. Als Schlüsselkomponente gehört dazu insbesondere die Kommunikation zwischen den verschiedenen Management- und Kontrollsystemen. Damit lassen sich die Produktivität vor Ort maximieren und Herausforderungen wie etwa Arbeitskräftemangel und Unterbrechungen in der Lieferkette bewältigen. Weil Abläufe transparenter werden, erkennen Betreiber, wie sie diese effizienter gestalten können.
Eine weitere Optimierungsmöglichkeit ist die Konnektivität von Software und ihre Integration in automatisierte Sortier- und Fördersysteme. Das kann Logistik- und Fulfillment-Zentren dabei unterstützen, die Erwartungen der Kunden an immer schnellere Lieferungen zu erfüllen. Zudem steigert dies sowohl bei der Eingangs- als auch bei der Ausgangsbearbeitung die Effizienz und senkt die Kosten.
Quelle: www.beumer.com
Schlagwörter: BEUMER Group