Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

trans-o-flex hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis

– Einziger ausgezeichneter Kep-Dienst siegt mit deutlichem Abstand

– Alle anderen Anbieter waren im Deutschlandtest mindestens 30 Prozent schlechter

Zum vierten Mal in Folge ist der auf die Branchen Healthcare, Kosmetik, Consumer Electronics sowie auf andere sensible Güter spezialisierte Expressdienst trans-o-flex aus dem Deutschlandtest der Zeitschrift Focus Money als Preis-Sieger hervorgegangen. Danach bietet trans-o-flex das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in der Branche der Kurier-, Express- und Paketdienste (KEP). „Kunden erwarten zu Recht eine angemessene Leistung für ihr Geld“, sagt trans-o-flex-CEO Wolfgang P. Albeck. „Wir sind stolz, dass unser Preis-Leistungs-Verhältnis erneut von einer unabhängigen Studie als das beste der Branche bewertet wurde.“

Im Auftrag von Focus Money hat das Hamburger Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) in einer internetgestützten Untersuchung rund 100 Millionen Nennungen zu gut 19.000 Unternehmen und Marken innerhalb des Untersuchungszeitraums vom 1. September 2021 bis 31. August 2023 identifiziert und zugeordnet. Der Ansatz: Das Preis-Leistungs-Verhältnis basiert auf individuellen Erfahrungen und Empfindungen. Je mehr (subjektive) Kundenurteile ausgewertet werden, desto genauer lässt sich daraus ein (objektives) Bild zeichnen. Das Ergebnis: trans-o-flex setzt in seiner Branche den Maßstab für alle anderen Unternehmen und siegte mit deutlichem Abstand.

Während nämlich in anderen Branchen mehrere Unternehmen als Preis-Sieger ausgezeichnet wurden, war das in der KEP-Branche nicht der Fall. Der Grund ist, dass für eine Auszeichnung mindestens 70 Prozent der Punkte des Branchenbesten notwendig sind. Weil alle anderen Kep-Dienste weniger als 70 Prozent der Punktzahl von trans-o-flex erreichten, erhielt ausschließlich der Weinheimer Expressdienst die Auszeichnung.

Der Preis ist in der KEP-Branche ein wesentlicher Faktor, der die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst. „Doch der niedrigste Preis ist oft zu teuer, wenn die Leistung nicht stimmt“, gibt Albeck zu bedenken. „Bei trans-o-flex kümmern wir uns daher zuerst um eine Topleistung und dann geben wir alles, um diese Leistung zum besten Preis anzubieten. Die Untersuchung bestätigt, dass wir mit unserer qualitätsorientierten Strategie den Nerv der Kundschaft treffen.“

Quelle: www.trans-o-flex.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 23.10.2023 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: