IMA Gruppe kündigt ihre Teilnahme an der LogiMAT 2024 an und stellt Verpackungstechnologien für E-Commerce, E-Fulfillment und Intralogistik vor
Die IMA GRUPPE mit ihrer neuen E-COMMERCE-Division, die im Januar 2023 gegründet wurde und Innovationen in den Verpackungslösungen für E-Fulfillment und Intralogistik vorantreibt, gibt stolz ihre Teilnahme an der LogiMAT 2024 bekannt – einer der führenden europäischen Veranstaltungen für Lösungen in der Intralogistik und Prozessmanagement. Die Messe, die vom 19. bis 21. März 2024 stattfindet, bringt Branchenexperten, Innovatoren und Unternehmen aus der ganzen Welt zusammen, um Ideen auszutauschen und die neuesten Trends und Technologien zu erkunden.
Auf der LogiMAT wird IMA E-COMMERCE auf Stand 4C35 ihre modernsten Technologien und Branchenneuheiten präsentieren. Das erste Produkt dieser neuen Division ist die Maschine E-CO Flex: eine Verpackungseinrichtung, die den Verpackungsprozess optimiert und beschleunigt. Die Maschine besteht aus zwei Modulen: einem Mehrgrößen-Kartonaufrichter und einem Boxenverschließer mit Höhenreduktion. Diese Module können kombiniert werden, um eine Verpackungsstation zu bilden, oder als eigenständige Geräte fungieren und unzählige Anlagenkonfigurationen und Bedürfnisse berücksichtigen.
Der Verpackungsprozess von E-CO Flex ist einfach: Die Maschine wählt automatisch die am besten geeignete Kiste für die zu verpackenden Produkte aus und verbindet sich mit dem WMS-System des Kunden. Sobald der geeignete Karton identifiziert ist, wird dieser automatisch aus dem Magazin entnommen, aufgerichtet und der Boden der Box wird dann mit wasseraktiviertem Klebeband versiegelt. Das Ergebnis ist ein vormontierter Behälter, der dem Bediener präsentiert wird, der die zu versendenden Artikel einfach einsetzt und mit der erforderlichen Menge an Füllmaterial sichert. Der Bediener setzt den offenen Karton wieder in die Maschine ein, wo der verbleibende Freiraum gemessen wird: Bei Bedarf kann der E-CO Flex automatisch die Höhe der Box reduzieren und sie dann schließen, wobei sich die Klappenfaltung den neuen Abmessungen anpasst.
Automatisierte Verpackungslösungen mit Anpassungsmöglichkeiten wie beim E-CO Flex ermöglichen es E-Händlern, mehrere Stationen in einer Einheit zu konsolidieren, die Produktivität zu steigern und einen sicheren Übergang von gewichtsbasierter Preisgestaltung zu dimensionalem (DIM) Gewicht zu gewährleisten, indem der Kubikfuß der Kartons minimiert wird und damit der Materialverbrauch erheblich reduziert wird, indem weniger Wellpappe verwendet wird und oft auf das Füllmaterial verzichtet werden kann. E-CO Flex ist eine modulare Lösung, die sich in jede Art von Anlage integrieren lässt, sei es in Neuanlagen oder bestehenden Anlagen, und sich den sich schnell ändernden Anforderungen der Logistikströme anpasst. Das Boxenverschlussmodul wird auf der Messe präsent sein: Lassen Sie sich von unseren Experten durch seine zahlreichen Funktionen führen.
Erleben Sie AUF DER MESSE unser E-CO Flex Boxenverschlussmodul: Sehen Sie es in Aktion und beobachten Sie, wie es effizient FEFCO 201 Kartons verarbeitet! Dieses Modul ist auch mit der Verkleinerungsfunktion ausgestattet, die das Herz unserer Maschine ist
Auch virtuell verfügbar auf der LogiMAT ist der SealMatic, der NEUE automatische Kartonverschließer der IMA E-COMMERCE-Serie.
Diese Ausrüstung erweitert die Palette der Lösungen, die IMA E-Händlern anbietet. Die Maschine ist darauf ausgelegt, FEFCO 201 Kartons automatisch und mit hoher Geschwindigkeit zu verschließen und zu versiegeln. Sie ist in der Lage, eine umfangreiche Palette von Kartongrößen zu verarbeiten, indem sie ihre mechanischen Bewegungen an die Abmessungen des eintreffenden Kartons anpasst. Die bereits mit Produkten gefüllten Kartons mit offenen Oberklappen werden von einem Förderband zum SealMatic geleitet. Die Maschine kann automatisch die Oberklappen falten und dann die Ober- und Unterseite des Kartons mit Klebeband versiegeln. Der SealMatic ist mit nachhaltiger Klebebandtechnologie ausgestattet, versiegelt bis zu 20 Kartons pro Minute ohne Eingriff des Bedieners. Wenn ein SIOC (Ships In Own Container) Karton erkannt wird, kann die Maschine ihn ohne Versiegelung passieren lassen. Auf der Maschine können mehrere zusätzliche Funktionen ausgestattet werden, wie die Anwendung von Gefahrstoffetiketten (hazmat), das Drucken & Anbringen von Versandetiketten, intelligente Kameras zur Überprüfung der korrekten Klappenfaltung, Anwendung von Klebeband und Länge der Klebebandbeine.
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, all diese Innovationen in Stuttgart, Deutschland, zu entdecken. IMA E-Commerce heißt Sie auf Stand 4C35 herzlich willkommen!
Quelle: www.ima.it
Schlagwörter: IMA