Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung
Die BWPOST verbindet Menschen - analog und digital. Regional. Deutschlandweit. Weltweit.

30 Jahre Friedrichsbau Varieté – BWPOST gratuliert mit Jubiläums-Briefmarken

In Kooperation mit dem Stuttgarter Friedrichsbau Varieté entstanden zum 30-jährigen Jubiläum neue Briefmarken mit der BWPOST.

Das Stuttgarter Friedrichsbau Varieté ist ein Theater mit langer Tradition, die bis ins Jahr 1900 zurückreicht. Viele bekannte Größen aus dem Showbiz der damaligen Zeit gaben sich die Klinke in die Hand, bevor das Varieté 1944 nach einem Bombenangriff komplett ausbrannte und 1955 schließlich abgerissen werden musste.

Nach einer langen Pause eröffnete das Friedrichsbau Varieté an historischer Stelle im Neubau der L-Bank am 24. Februar 1994 feierlich seine Pforten. 2014 zog das Friedrichsbau Varieté auf den Stuttgarter Pragsattel. Seit der Eröffnung 1994 fanden 360 verschiedene Shows, davon 118 Eigenproduktionen statt. Seither haben mehr als 2,4 Millionen Gäste das Friedrichsbau Varieté besucht. Über 2.400 Künstlerinnen und Künstler aus 36 Ländern waren zu Gast.

Im Jahr 2024 wird nun gefeiert – 30 Jahre voller Glamour, Vielfalt und kreativem Wandel. Das Publikum darf sich das ganze Jahr über auf besondere Aktionen, darunter einen Tag der offenen Tür, Sonderrabatte und ein großes Gewinnspiel freuen.

Die BWPOST gratuliert und bringt in Kooperation mit dem Varieté aus diesem freudigen Anlass neue Briefmarken auf den Markt. Die drei verschiedenen Jubiläums-Motive zeigen Highlights aus den letzten drei Jahrzehnten.

Die Marken sind ab dem 26.02.2024 an den Servicepoints der BWPOST erhältlich oder können unter https://stuttgart.bwpost.de/produkte/briefmarken-kaufen bestellt werden.

Quelle: www.bwpost.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.02.2024 in Briefdienste, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: