V.l.n.r.: Dr. Grzegorz Lichocik ist seit dem 1. Februar zusätzlicher Geschäftsführer von Geis PL. & Paweł Golec, langjähriger Operations Director von Geis PL, erhielt am 1. Februar Prokura.

Geis PL verstärkt Management-Team

 

Geis PL Sp. z o. o., die polnische Landesgesellschaft der Geis Gruppe, hat ihre Führungsebene verstärkt: Zum 1. Februar 2024 wurde Dr.-Ing. Grzegorz Lichocik neben
Adam Kwiatkowski zum zweiten Geschäftsführer ernannt. Gleichzeitig bestellte Geis PL den bisherigen Operations Director Paweł Golec zum Prokuristen. Damit trägt das Unternehmen der erfolgreichen Entwicklung in Osteuropa Rechnung, die nicht zuletzt durch die Übernahme von Quehenberger Logistics im vergangenen Jahr weiter an Dynamik gewonnen hat.

Der neue Geschäftsführer Dr. Grzegorz Lichocik verfügt über langjährige Erfahrung in der Führung internationaler Unternehmen. So war er neben seiner Führungsrolle bei Schenker Polen auch 14 Jahre lang als Geschäftsführer bei Dachser in Polen tätig. Bei Geis PL wird er die dynamische Geschäftsentwicklung weiter vorantreiben und sich auf internationale Transporte sowie Kontraktlogistik fokussieren. Gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Adam Kwiatkowski verantwortet er die Gesamtentwicklung und das operative Geschäft auf dem polnischen Markt.
Gleichzeitig hat Geis PL den langjährigen Operations Director Paweł Golec zum Prokuristen ernannt. Er ist bereits seit 2015 sehr erfolgreich für die Geis Gruppe in Polen tätig und wird die neue Führungsspitze auch in Zukunft weiter in seiner bisherigen Funktion unterstützen.

Mit der Erweiterung des Managements trägt Geis PL seinem starken Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung. Dieses hat nach der Mehrheitsübernahme von Quehenberger Logistics durch die Geis Gruppe 2023 weiter an Fahrt aufgenommen. Obwohl beide Unternehmen weiterhin eigenständig unter ihrem jeweiligen Management arbeiten, profitieren sie zunehmend von wechselseitigen Synergieeffekten. Quehenberger gilt dabei als Vorreiter der Branche in den Bereichen Digitalisierung und Automatisierung, während die Geis Gruppe einen hohen Grad an Effizienz und Nachhaltigkeit in ihren Dienstleistungen erreicht hat.

Geis PL baut so seinen Anteil am polnischen Stückgutmarkt kontinuierlich aus und schafft die Basis, um seinen Kunden verstärkt ganzheitliche Dienstleistungen auch für internationale Verkehre anbieten zu können. Großes Potenzial sieht das Unternehmen im Bereich Kontraktlogistik. Hier verfügt die Geis Gruppe über langjährige Erfahrung in vielen europäischen Ländern.

Quelle: www.geis-group.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.02.2024 in Logistiklösungen, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: