FedEx Express hat einen modernisierten Standort in Karlsruhe in Betrieb genommen
FedEx Express (FedEx), eine Tochtergesellschaft der FedEx Corp. (NYSE: FDX) und das weltweit größte Express-Transportunternehmen, hat Ende Januar einen erweiterten, modernisierten Standort in Karlsruhe in Betrieb genommen. Das neue Set-up ist für das in den vergangenen Jahren gestiegene Sendungsvolumen gut gerüstet. Im Zuge der Erweiterung hat FedEx Express die Aufteilung der Zustellgebiete Mannheim und Karlsruhe optimiert. Das sorgt für noch bessere Zustell- und Abholzeiten in der Region.
Der Standort in Karlsruhe wurde auf dem bestehenden 3.600 Quadratmeter großen Grundstück erweitert und modernisiert. Er zeichnet sich durch eine höhere Umschlagskapazität aus. Das Warehouse ist mit rund 2.500 Quadratmetern doppelt so groß wie bislang und verfügt über eine Lkw-Laderampe sowie 24 Ladepositionen für Vans, die die Sendungen in der Region zustellen und abholen. Der Sortiervorgang in der Pakethalle verläuft weitestgehend automatisiert. Das reduziert die Dauer des Prozesses um rund ein Drittel und verdoppelt nahezu die Sortierkapazität. Das höhenverstellbare und ausfahrbare Förderband erleichtert außerdem das Handling von Sendungen. Im Zuge der Erweiterung wurden drei neue Arbeitsplätze geschaffen, sodass nun 20 Teammitglieder am Standort arbeiten können.
„Der Standort in Karlsruhe bietet unseren Kunden durch eine moderne Infrastruktur und optimierte Prozesse ein noch besseres Serviceerlebnis“, so Stefan Dries, Vice President Ground Operations Deutschland, Österreich, Schweiz und Nordics für FedEx Express. „Wir freuen uns, unsere Kunden damit beim Ausbau ihres Geschäfts zu unterstützen.“
Quelle: www.fedex.com
Schlagwörter: Fedex