LogiMAT 2024 – wieder einmal beeindruckend
An drei Tagen präsentierte sich die LogiMAT mit dem Messemotto „SHAPING CHANGE TOGETHER – Sustainability – AI – Ergonomics“ auch in 2024 wieder einmal als internationale Premium-Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement in Stuttgart. Das „Who is Who“ der Branche stellte in insgesamt 10 Messehallen aus und begeisterte ein zahlreiches und interessiertes Publikum.
Dass die LogiMAT am Puls der Zeit agiert, unterstrichen z.B. auch „hot topics“ wie KI-Lösungen, Cloud-Labeling, Weltpremieren bei den Hebegeräten, sprachbasierte Kommissionierprozesse mit Datenbrille und viele weitere innovative Highlights.
Ob zukunftsfähige Verpackungslösungen, diversifizierte Fördertechniksysteme und innovative Lösungen für Kennzeichnung und Erfassung, die LogiMAT bot auch in diesem Jahr wieder einmal allen branchenrelevanten Themensegmenten einen gebührenden Rahmen.
Einige Beispiele:
Sparck Technologies, der Spezialist für automatisierte Verpackungslösungen aus den Niederlanden, präsentierte auf der LogiMAT im Rahmen einer Weltpremiere sein neues Feature: die automatische Zuführfunktion für CVP-Verpackungssysteme. Weitere Informationen hier.
Ebenfalls eine Weltpremiere auf der diesjährigen LogiMAT: Die HY.AIR 80, der Next Level Brandschutz mit Brennstoffzelle von HY.AIR Energy als weltweit einziges präventives Brandschutzsystem auf Basis einer Brennstoffzelle. Weitere Informationen hier.
Auch Toyotas „Stadion der Intralogistik“ zog das Publikum in seinen Bann. Zahlreiche Messebesuchende informierten sich über Neuheiten und Innovationen von Toyota Material Handling (TMH). Weitere Informationen hier. Auf einem Zusatzstand präsentierten sich Toyota Material Handling, Vanderlande und viastore als „One Family“. Weitere Informationen gibt´s hier.
Besucher des Messestands von AR Racking erhielten die Gelegenheit, verschiedene Möglichkeiten zur Optimierung ihrer Lagerprozesse zu erkunden und die Lösungen zu finden, die ihren individuellen Bedürfnissen am besten entsprechen. Weitere Informationen hier.
ONK, der Spezialist für visuelle Lagerorganisation, stellte neue Informationsträger zur Identifikation von Euro-Paletten sowie digitale Etiketten vor. Weitere Informationen hier.
65-jähriges Jubiläum feiert Interroll und präsentierte die technologische Weiterentwicklung seiner Produkte. Ein komödiantisches Highlight war zudem der Besuch einer der bekanntesten Komiker aus der Schweiz am Stand des Schweizer Materialflussausrüsters: Rob Spence.
Element Logic, der Systemintegrator aus Bad Friedrichshall, stellte die neuesten Entwicklungen im Bereich der intralogistischen Automatisierung vor.
Auch Kardex präsentierte sich auf der LogiMAT u.a. mit Neuheiten wie beispielsweise Assistenzsysteme, die den Bediener hinsichtlich Pickqualität, Performance und Ergonomie unterstützen.
ProGlove präsentierte den MARK Basic multi range – einen neuen Wearable-Scanner und die neuen Advanced Scanning Software Funktionalitäten. Weitere Informationen hier.
Ferag stellte mit der Software ferag.doWarehouse und dem Lagerlift-System ferag.starlift neue Produkte vor.
Erstmalig auf der LogiMAT vertreten war BlueCrest und präsentierte ein erweitertes Produktportfolio. Weitere Informationen hier.
BITO-Lagertechnik, Komplettanbieter von kundenspezifischen Lager- und Intralogistiklösungen, präsentierte eine Neuheit zur LogiMAT 2024 für das Automatiklager: Die erfolgreiche Leiselaufbehälter-Serie BITO XL-Motion wird um die neuen ECOmotion-Modelle erweitert.
Die LogiMAT 2024 unterstrich einmal mehr: Die Innovationskraft der Intralogistikbranche ist beeindruckend – wir freuen uns schon auf die nächste LogiMAT!
Das Team von postbranche.de
Schlagwörter: 2024 , AI , AR Racking , Bito Lagertechnik , Element Logic , Ergonomics , ferag , HY.AIR Energy , Interroll , Intralogistik , Kardex , Logimat , Material Handling , ONK , postbranche.de , Proglove , Prozessmanagement , Sparck Technologies , Stuttgart , Sustainability , Toyota , Vanderlande , viastore