Nicolette Hehn ist neue Senior Vice President Marketing bei ECOMMERCE ONE

Nicolette Hehn ist ab sofort Senior Vice President Marketing und Prokuristin bei ECOMMERCE ONE. Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung im B2C- und B2B-Marketing will Hehn das Wachstum der Unternehmens­gruppe, die ein Ökosystem für den Online-Handel bietet, mit vorantreiben. Die Expertin war bis 2021 Senior Vice President Brand & Marketing bei WW International (vormals Weight Watchers). Danach war sie als Consultant selbständig. Weitere Stationen ihres bisherigen beruflichen Werde­gangs sind MARS, Grohe, Scholz & Friends.

Nicolette Hehn bekleidete mehrere leitende Funktionen in den Bereichen Marketing und Kommuni­kation – sowohl mit nationaler als auch mit internationaler Ausrichtung. Ab sofort verantwortet sie das Marketing der ECOMMERCE ONE Gruppe und ist damit ein wichtiger Teil der Geschäftsleitung.

„Besonders interessant finde ich, dass sich unter ECOMMERCE ONE führende Software-Anbieter formieren, um Online-Händlern ganzheitliche Lösungen für die mannigfaltigen Herausforderungen, die der E-Commerce heute mit sich bringt, zu bieten. So können zum Beispiel Verkaufsprozesse schlanker und zentralisiert abge­bildet werden. Unsere strategische Aufgabe im Marketing wird unter anderem sein, noch mehr Software- und Lösungs­anbieter für das Ökosystem zu begeistern, und zudem die Aufmerksamkeit der Händler auf das Angebot zu lenken“, sagt Nicolette Hehn.

Nicolette Hehn fördert digitale Innovation im Marketing, sei es in Bezug auf neue Kanäle, Technologien oder kreative Ansätze, um die Reichweite der ECOMMERCE ONE weiter zu steigern und sie von der Konkurrenz abzuheben.

Daliah Salzmann, Geschäfts­führerin der ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH, erklärt: „Mit Nicolette haben wir eine wundervolle Persönlichkeit und herausragende, international erfahrene Führungskraft für unsere Gruppe gewinnen können. Sie unterstützt uns mit ihrem Team in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien zur weiteren Förderung des Geschäftswachstums und der Sichtbarkeit.“

Nicolette Hehn war seit 2021 als Consultant selbständig und zuvor von 2008 bis 2021 in unter­schiedlichen Positionen für WW International (früher Weight Watchers) tätig. Außerdem arbeitete sie für weltweit bekannte Brands unterschied­licher Branchen und gestaltete dort unter anderem die Markenstrategie und -positio­nierung.

Quelle: www.ecommerceone.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.04.2024 in E-Commerce, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: