Neuer Service: AllesPost Deutschland

ERMÖGLICHT EMPFANG VON WAREN, DIE NICHT NACH ÖSTERREICH VERSENDET WERDEN

Online-Shopper*innen kennen das Gefühl: Wenn ein gewünschtes Produkt leider nicht in heimischen Online-Shops verfügbar ist, muss man manchmal auf deutsche oder andere internationale Anbieter*innen ausweichen. Dann kommt es jedoch zu einer Enttäuschung beim Check-out, wenn nicht nach Österreich versandt wird. Um den Online-Shopper*innen trotzdem zu einem erfolgreichen Shopping-Erlebnis zu verhelfen, startet die Österreichische Post ihr neues Service „AllesPost Deutschland“. Empfänger*innen erhalten dabei eine deutsche AllesPost-Adresse, an die sie ihre Pakete schicken lassen können. Mithilfe der Österreichischen Post kommt die Online-Bestellung dann trotzdem an der österreichischen Wohnadresse an.

„Unsere Marktforschungen zeigen, dass knapp 90 Prozent der heimischen Online-Shopper*innen schon einmal Waren bestellen wollten, die nicht nach Österreich, aber nach Deutschland lieferbar waren. Zur Abrundung des gesamten Online-Shopping-Erlebnisses starten wir mit AllesPost Deutschland deshalb ein neues Service, um flexibel und anlassbezogen einen Versand nach Österreich zu ermöglichen, wenn das gewünschte Produkt in heimischen Shops nicht gefunden wird“, erklärt Peter Umundum, Vorstandsdirektor für Paket & Logistik, Österreichische Post AG.

Der*die Besteller*in gibt dafür beim Check-out die deutsche AllesPost-Adresse an, dort wird das Paket von einem Kooperationspartner übernommen und in weiterer Folge an die Österreichische Post übergeben, die es hierzulande nur einen Tag später zustellt. Die Anmeldung für AllesPost Deutschland ist kostenlos. Erst bei der Bestellung auf die individuelle AllesPost Deutschland-Adresse wird ein Pauschalpreis von 7,49 Euro pro Sendung verrechnet.

Interessierte Kund*innen können sich ab sofort für AllesPost Deutschland anmelden: post.at/allespost-deutschland

ALLESPOST DEUTSCHLAND: MIT ALLEN EMPFANGSOPTIONEN KOMBINIERBAR
Die Zustellung der Pakete in Österreich erfolgt immer durch die Post. Sie werden ab dem ersten Scan in der Sendungsverfolgung auf post.at sowie in der Post App angezeigt. Damit können auch alle Empfangsoptionen genutzt werden, wie etwa das Abstellen oder Umleiten von Paketen, SB-Stationen oder Post Empfangsboxen

Quelle: www.post.at

Pressemitteilung veröffentlicht am 05.06.2024 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: