ecovium CEO Jörg Jung in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen

Deutliches Signal für das gesellschaftspolitische Engagement des Unternehmens

ecovium, ein führender Anbieter für Logistik Software- und Hardwarelösungen, gibt die Aufnahme von Jörg Jung, Geschäftsführer des Unternehmens, in den Senat der Wirtschaft Deutschland bekannt. Die Berufung, die auf Vorschlag durch Politiker, Präsidiums-, Vorstands- oder Senatsmitglieder erfolgt, ist eine bedeutende Anerkennung für ecovium und unterstreicht den Einsatz des Unternehmens für verantwortungsvolles, nachhaltiges Wirtschaften.

Der Senat der Wirtschaft fungiert als Thinktank auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene. Seine Mitglieder zeichnen sich durch besonderes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Staat, Gesellschaft, Umwelt und Kultur aus. Mitglieder des Senats unterstützen die Prinzipien der Europäischen Union, einschließlich des freien Handels und der gemeinsamen Währung. Vereint arbeiten sie an der Realisierung der Ziele des Senats, die an den Nachhaltigkeitszielen (SDGs) der Agenda 2030 der Vereinten Nationen ausgerichtet sind.

Der Senat ist dem Klima- und Umweltschutz verpflichtet und engagiert sich für nachhaltigen Ressourcenschutz, die Reduzierung von CO2-Emissionen und die Förderung umweltfreundlicher Technologien. „Diese Berufung ist das Ergebnis der herausragenden Arbeit unseres gesamten Teams in diesen Bereichen,“ erklärt Jörg Jung. „Es ist mir eine große Ehre, dass ich ecovium im Senat der Wirtschaft Deutschland vertreten darf. Die Mitgliedschaft wird unsere Marktpräsenz weiter stärken und uns neue Möglichkeiten eröffnen, unsere Vision einer nachhaltigen Wirtschaft zu verwirklichen.“

Für weitere Informationen zum Senat der Wirtschaft besuchen Sie bitte: www.senat-deutschland.de

Quelle: www.ecovium.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 20.06.2024 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: