DOXNET weiter auf ErfolgskursDOXNET 2024 – Fachkonferenz & Ausstellung
Traditionell endete mit der Mitgliederversammlung auch die DOXNET-Jahreskonferenz 2024. Die Tagesordnungspunkte wurden gewohnt zügig abgehakt.
In seinem Tätigkeitsbericht ging DOXNET-Vorstand Udo Schäfer auf die vergangenen Veranstaltungen ein. Er hob insbesondere die familiäre Atmosphäre unter den Teilnehmern hervor. „Man spürte dieses große Miteinander schon vom ersten Tag an“, sagte er mit Blick auf die zu Ende gehende Jahreskonferenz. Die Zahl der Mitglieder bewegt sich weiter auf hohem Niveau und hat sich auf über 700 stabilisiert. Für das kommende Jahr ist eine Reduzierung des Vorstandsgremiums geplant: Im Sinne eines effizienten Arbeitens, soll das Vorstandsteam von elf auf neun Personen reduziert werden.
Finanzchef Axel Both legte eine rundum positive Bilanz vor: Den deutlich gestiegenen Einnahmen stehen nur leicht höhere Ausgaben gegenüber. Die beiden Kassenprüfer bewerteten die Arbeit von Axel Both als tadellos und „ohne jegliche Beanstandungen“. Die Entlastung des gesamten Vorstands fiel dementsprechend einstimmig aus.
Der ehrenamtlich tätige Vorstand besteht auch weiterhin neben dem Vorsitzenden Udo Schäfer und der stellvertretenden Vorsitzenden Gabriele Grosse aus: Steffen Baumann, Axel Both, Christian Grimm, Stefan Hunkeler, Christian Kempf, Martin Metzger, Rainer Rindfleisch, René Schumann und Stefan Wagner.
Die 26. DOXNET-Jahreskonferenz im Kongresshaus Baden-Baden endete so harmonisch wie sie begonnen hat. Die 27. Auflage wirft ab jetzt ihre Schatten voraus.
Quelle: www.doxnet.de