CMC Packaging Automation und Antalis geben strategische Partnerschaft bekannt, um Packaging on Demand in Skandinavien zu revolutionieren

CMC Packaging Automation, der führende Anbieter von automatisierten Packaging on Demand Anlagen, Partner des Global Impact-Teams von KKR, unterstützt durch den Climate Pledge Fond von Amazon, und Antalis, ein Teil der Kokusai Pulp & Paper Gruppe, ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Papier, Verpackung und visuelle Kommunikation, freuen sich, eine strategische Partnerschaft bekannt zu geben. Ziel dieser Partnerschaft ist es, innovative, effiziente und nachhaltige Verpackungslösungen für Webshops, Einzelhändler, 3PLs und Logistikunternehmen in Skandinavien zu liefern.

Diese Partnerschaft vereint die komplementären Stärken beider Unternehmen. CMC Packaging Automation ist bekannt für seine innovative On-Demand-Verpackungstechnologie und Automatisierungsexpertise, während Antalis über ein umfangreiches Vertriebsnetz und ein großes Verständnis der Kundenbedürfnisse in verschiedenen Branchen verfügt. Durch die Zusammenarbeit werden CMC und Antalis integrierte Verpackungslösungen anbieten, die den wachsenden Anforderungen des skandinavischen Marktes gerecht werden. Durch die Einführung eines One-Stop-Shops werden zukünftig maßgeschneiderte Verpackungslösungen angeboten, die die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung fördern werden.

Die automatisierten Verpackungslösungen von CMC werden den Kunden von Antalis helfen, Arbeitskosten zu reduzieren, den Materialverbrauch zu minimieren und Verpackungs- und Versandprozesse zu optimieren.

Darüber hinaus wird die Partnerschaft den Kundenservice verbessern und umfassende Unterstützung bei Installation, Schulung, Wartung und technischer Beratung, bieten, was zu einem schnelleren und zuverlässigeren Service führt.

Beide Unternehmen teilen das Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit. Durch die Zusammenarbeit werden CMC und Antalis umweltfreundliche Verpackungslösungen weiterentwickeln und fördern, die dem wachsenden Bedarf an nachhaltigen Geschäftspraktiken entsprechen. Die Partnerschaft wird gemeinsame innovative Technologien nutzen, um hochmoderne Verpackungslösungen zu schaffen, die von der Kompetenz beider Unternehmen profitieren.

„Wir sind unglaublich stolz auf diese Partnerschaft mit Antalis. Gemeinsam können wir maßgeschneiderte Lösungen und Dienstleistungen anbieten, die den spezifischen Bedürfnissen unserer Kunden in verschiedenen Branchen gerecht werden und die Nachfrage im Markt weiter vorantreiben.“ – Francesco Ponti, CEO von CMC Packaging Automation.

„Indem wir unsere innovative On-Demand-Verpackungstechnologie mit dem umfangreichen Vertriebsnetz von Antalis und ausgeprägten Branchenkenntnissen vereinen, setzen wir einen neuen Standard für effiziente, nachhaltige Verpackungslösungen in Skandinavien. Diese Partnerschaft unterstreicht unser gemeinsames Engagement, die Kundenzufriedenheit und -Bindung durch bahnbrechende Fortschritte und umweltfreundliche Praktiken zu steigern, um den Kunden zu helfen, ihre nachhaltigen Lieferkettenziele zu erreichen und ihre ESG-Kriterien zu erfüllen.“ – Luigi Russo, General Manager von CMC Packaging Automation.

Zur Partnerschaft äußerte sich Jacob Ejlskov Andersen, Sektorleiter für Antalis Packaging in Skandinavien, wie folgt: „Wir freuen uns über diese Partnerschaft, da sie einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung unseres Geschäfts im Bereich Automatisierung sowie unseren Fokus auf die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen Verpackungslösungen darstellt.“

„Durch die Kombination der innovativen Maschinen von CMC Packaging Automation mit unserem umfangreichen Know-how in der Verpackungsindustrie sind wir gut aufgestellt, die Kundenanforderungen durch umfassende Automatisierungslösungen und Dienstleistungen optimal zu unterstützen sowie die Einhaltung bevorstehender Vorschriften wie der Leerverpackungsquote sicherzustellen und nachhaltige Initiativen voranzutreiben“, sagt abschließend Jacob Ejlskov Andersen.

Quelle: www.cmcsolutions.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.07.2024 in News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten, Verpackung.
Schlagwörter: