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Das aufmerksamkeitsstarke Display mit einer zusätzlichen Wellpappfigur des weltweit erfolgreichsten YouTubers „MrBeast“ setzt die Schokoladenriegel des Influencers und Unternehmers eindrucksvoll im deutschen Einzelhandel in Szene. Es überzeugt zudem durch die Verwendung von ausschließlich recycelten Materialien

DS Smith entwickelt aufmerksamkeitsstarkes Display für Schokoriegel des YouTube-Stars und Influencers „MrBeast“

DS Smith, der führende Anbieter nachhaltiger, faserbasierter Verpackungen und Displays, unterstützt seinen Kunden C.M.C The Food Company bei der Markteinführung der Schokoladenmarke Feastables des amerikanischen Influencers „MrBeast“ in Deutschland. DS Smith liefert bei dem aufmerksamkeitsstarken Display alles aus einer Hand: von der Entwicklung der Konstruktion des Displays, über die Artwork-Erstellung des Designs bis hin zur Produktion der fertigen Lösungen in nur wenigen Arbeitstagen. Damit zeigt das Unternehmen, welchen umfangreichen Service und Mehrwert es seinen Kunden bieten kann.

James „Jimmy“ Donaldson ist vielen besser unter dem Namen „MrBeast“ bekannt. Mit über 300 Millionen Abonnenten auf YouTube betreibt der 26-jährige US-Amerikaner den weltweit erfolgreichsten Kanal der Videoplattform. „MrBeast“ ist vor allem durch die Ausrichtung aufwendiger und teilweise hochdotierter Wettbewerbe auf YouTube bekannt geworden. Im Jahr 2022 gründete er das Unternehmen Feastables und launchte unter dem Namen „MrBeast Bars“ eigene Schokoladenriegel in drei Geschmacksrichtungen. C.M.C The Food Company, Marktführer in der Einführung von Lebensmittelprodukten aus den USA, Kanada, Mexiko, Indien und Südafrika in Deutschland, realisiert den Launch der „Feastables“-Produkte und setzt dabei auf die Erfahrung der Display-Experten von DS Smith. Wichtigster Bestandteil der Marketingkampagne rund um den deutschlandweiten Produktlaunch ist eine Zweitplatzierung am Point of Sale (POS) mit einem nachhaltigen Display und zusätzlichem Deko-Aufsteller aus Wellpappe von DS Smith.

Von der Konzeption bis zur Produktion wurde das Display für „MrBeast“ vollständig von DS Smith betreut. Durch umfassende Beratung und langjährige Erfahrung in der Umsetzung von Displayprojekten konnte DS Smith den Kunden in diesem Projekt vor allem im Bereich des Displaydesigns überzeugen, das oftmals von Agenturen übernommen wird. Dadurch konnte der Mehrwert für den Kunden erhöht und die Markteinführung beschleunigt werden.

One-Stop-Shop für wirkungsvolle Displaylösung

Das Display ist vollständig faserbasiert, enthält keine Plastikteile und besteht ausschließlich aus recyceltem Papier. DS Smith hat die Zweitplatzierung so konzipiert, dass nur so viel Material wie nötig verwendet wird. Nach Gebrauch kann das Display problemlos im Altpapier entsorgt und so in den Recyclingkreislauf für Wellpappe und Papier zurückgeführt werden – ein großer ökologischer Vorteil.

Mit dem aufmerksamkeitsstarken Branding und einem konturgestanzten Aufsteller zieht das Display die Blicke im Einzelhandel auf sich. Die Konstruktion ermöglicht eine strukturierte und aufgeräumte Präsentation der vier unterschiedlichen Geschmacksrichtungen der Schokoriegel und bietet darüber hinaus die Möglichkeit zwei unterschiedlicher Bestückungen je nach Marktgröße. Das hochwertig im digitalen Rollenvordruck bedruckte Display verfügt außerdem über einen QR-Code, der „MrBeast“-Fans zu einem exklusiven Gewinnspiel führt.

Ronny Zimmerman, Geschäftsführer bei C.M.C. The Food Company GmbH, kommentiert: „Das Team von DS Smith hat bei diesem Projekt seine Flexibiltät und Kreativität eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Da DS Smith neben der Entwicklung des Displays auch die Gestaltung des Artworks übernahm, konnten wir wertvolle Zeit sparen und den anspruchsvollen Zeitplan für den Produktlaunch in Deutschland einhalten. Wir sind begeistert vom Ergebnis. Die umfangreiche Schulung unseres Co-Packing Partners durch DS Smith war ein weiterer Erfolgsfaktor.“

Niels Gaury, Key Account Manager Display & Retail bei DS Smith, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Kunden C.M.C mit unserem ganzheitlichen Ansatz überzeugen konnten. Unser erfahrenes Team hat in kürzester Zeit und in flexiblen Produktionsabläufen eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt, die den Anforderungen des Kunden vollumfänglich entspricht und die Marke des weltbekannten YouTubers am Point-of-Sale inszeniert.“

Quelle: www.dssmith.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 08.10.2024 in News (In- und Ausland), Verpackung.
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