FedEx führt die FedEx Surround® Monitoring- und Interventionslösung in Europa für verbesserte Sichtbarkeit von globalen Lieferketten ein

Nahezu Echtzeit-Monitoring und KI-gestütztes Serviceangebot bieten Kunden mehr Transparenz und Kontrolle

Federal Express Corporation, das weltweit größte Express-Transportunternehmen, hat sein innovatives FedEx Surround® Portfolio in Europa eingeführt. Dabei handelt es sich um eine intelligente Monitoring- und Interventionslösung, die das Logistik- und Lieferkettenmanagement durch mehr Kontrolle und eine erhöhte Sichtbarkeit von Sendungen für Kunden verbessern soll. Die Lösung wird in Europa schrittweise eingeführt, beginnend mit dem Healthcare-Bereich in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Spanien und der Schweiz. Andere europäische Märkte und Branchen werden bis Ende 2024 beziehungsweise Anfang 2025 folgen.

Die Monitoring- und Interventionstechnologien von FedEx Surround® sagen potenzielle Störungen im Versandprozess voraus, so dass FedEx und seine Kunden schnell fundierte Entscheidungen treffen können. Mit drei Servicestufen – Select, Preferred und Premium – unterstützen die Tools eine Vielzahl von Branchen, darunter das Gesundheitswesen, die Luft- und Raumfahrt, Automotive und die Hightech-Industrie. Sie stellen Updates und Eingriffsmöglichkeiten bereit, damit sensible Sendungen vollständig und rechtzeitig zugestellt werden können.

Mit FedEx Surround® bietet FedEx seinen Kunden drei wesentliche Vorteile:

  1. Flexibilität und Kontrolle – Das Surround® Dashboard bietet globale Sichtbarkeit nahezu in Echtzeit mit prädiktiver Analytik unter Verwendung von Machine Learning.
  2. Höherer Nutzen – Die Sonderabfertigung ermöglicht priorisiertes Boarding und Handling, Kühlkettenunterstützung und Eingriffsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb des Netzwerks.
  3. Beruhigendes Gefühl – Proaktive Überwachung und Eingriffsmöglichkeiten rund um die Uhr durch engagierte Teams an Hubs und anderen Standorten von FedEx, einschließlich maßgeschneiderter Berichte für Kunden.

„Dies ist ein entscheidender Vorteil für Unternehmen, die mit Just-in-Time-Lieferungen sowie Sendungen mit sensiblen und wertvollen Inhalten zu tun haben“, so Wouter Roels, President Europe bei FedEx. „Wir lernen kontinuierlich dank Millionen von Paketen, die sich täglich durch unser Netzwerk bewegen. Wir erkennen Muster, Trends und Ursache-Wirkungs-Beziehungen und nutzen diese Erkenntnisse, um unseren Service noch gezielter zu verbessern. Die Einführung von FedEx Surround® in Europa bedeutet, dass wir unseren Kunden intelligentere Möglichkeiten für das Management ihrer Lieferkette bieten können.“

FedEx engagiert sich stark für Innovationen, was auch durch den strategischen Einsatz von maschinellen Lerntechnologien innerhalb des FedEx Surround® Systems deutlich wird. Die Tools lassen sich nahtlos in das bestehende Transportnetzwerk des Unternehmens integrieren und erweitern das Portfolio der Versand- und Tracking-Lösungen. Das Monitoring und die Eingriffsmöglichkeiten von FedEx Surround® werden die Art und Weise verändern, wie Unternehmen ihre Logistik verwalten, indem sie eine bessere Sichtbarkeit und Kontrolle über Lieferketten bieten.

Weitere Informationen über FedEx Surround® und andere Innovationen finden Sie unter www.fedex.com/Surround.

Quelle: www.fedex.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.10.2024 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: