Preisanpassungen zum Jahresbeginn 2025nox Germany reagiert auf gestiegene Personal- und Energiekosten
Mit Jahresbeginn 2025 wird nox Germany die Frachtpreise für die Kunden um durchschnittlich 7,8 % erhöhen. Damit passt der Premium-Logistik-Dienstleister die Entgelte an die gestiegenen branchenspezifischen Kosten an.
„Wie alle anderen Logistik-Dienstleister spüren auch wir den Kostendruck bei Personal und Energie“, erläutert Daniel Novak, Group Director Sales, Marketing & Customer Service. „Gleichzeitig investieren wir gezielt in unser Netzwerk und in unsere Mitarbeitenden, um unseren Kunden auch weiterhin einen hohen Qualitätsstandard bieten zu können. Dazu müssen wir auch unsere Kunden an den Kostensteigerungen beteiligen.“
Im Mittelpunkt der Investitionen stehen dabei das Netzwerk und die Depots des NachtExpress- Dienstleisters. So werden aktuell Standorte mit moderner Sicherheitstechnik ausgestattet und bestehende Gebäude erneuert und optimiert. Aufgrund der zunehmenden Cyber-Risiken investiert nox Germany zudem in die Cybersicherheit und in die Einführung neuer und moderner Systeme und Tools. So wird beispielsweise ein neues Transport-Management-System eingeführt. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen seine Transportpartner bei der Elektrifizierung der Fahrzeugflotten.
„Mit diesen Investitionen stellen wir uns zukunftssicher auf und gewährleisten so, dass wir für unsere Kunden weiterhin ein zuverlässiger Partner sind, der ihnen auf ihrem Markt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bietet“, so Novak.
Etwaige Kostensteigerungen auf Grund des Postmodernisierungsgesetzes (PostModG), beispielsweise durch das Handling von Paketen über 10 bzw. 20 kg, konnten bei der Tarifanpassung noch nicht berücksichtigt werden, da noch keine Details vorliegen.
Quelle: www.nox-nachtexpress.de
Schlagwörter: nox