Kodak Alaris integriert generative KI in IDP-Lösung

Kodak Alaris hat die Integration von generativer KI in seine Intelligent Document Processing (IDP)-Software, KODAK Info Input Solution, angekündigt. So können komplexe Dokumentenverarbeitungsaufgaben mit verbesserter Geschwindigkeit und Genauigkeit automatisiert werden.

Die KODAK Info Input Solution ist eine End-to-End-IDP-Plattform, die auf dem einzigartigen Open Intelligence™ Design basiert, das eine einfache Integration mit KI-Diensten von Branchenführern wie AWS, Google und Microsoft ermöglicht. Mit Info Input 7.1 stehen nun die Funktionen von Amazon Textract direkt in der Software zur Verfügung. So können Anwender Daten in unstrukturierten Dokumenten abfragen, wichtige Fragen stellen und fundierte Entscheidungen treffen, z. B. zur Priorisierung und zum Workflow-Routing – noch bevor die Daten die IDP-Plattform verlassen. Darüber hinaus können die Benutzer die OpenAI-Engine von Microsoft nutzen, um Informationen in komplexen unstrukturierten Dokumenten schnell zusammenzufassen und den Kontext für die Benutzer bereitzustellen, damit sie die Relevanz der Daten verstehen und fundiertere Entscheidungen treffen können.

Der Einsatz von großen Sprachmodellen (Large Language Models kurz LLMs) und generativer KI verbessert die Dokumentenverarbeitung erheblich, indem komplexe Aufgaben mit höherer Effizienz und Genauigkeit automatisiert werden. Mit Info Input 7.1 lassen sich Daten in langen, unstrukturierten Dokumenten wie Rechtsverträgen, Kreditanträgen und Forderungsschreiben extrahieren, validieren, zusammenfassen und abfragen. Anschließend kann das System kontextbezogene Informationen zu den Daten zu liefern – zum Beispiel verdächtige Antworten in einer Forderungseinreichung markieren oder eine kurze Zusammenfassung des Dokuments liefern und angeben, welche Informationen geschwärzt werden müssen. Bessere Daten ermöglichen bessere Entscheidungen, was zu besseren Ergebnissen führt.

KODAK Info Input Solution bietet durch den Open Intelligence™-Ansatz eine kürzere Time-to-Value, indem es vorgefertigte spezialisierte Modelle für die gängigsten Dokumententypen wie Ausweise, Antragsformulare und Rechnungen sowie benutzerdefinierte Modelle für die individuellen Dokumententypen jedes Kunden nutzt. In Umgebungen, in denen der Datenschutz eine wichtige Rolle spielt, können die KODAK Info Input Solution und bestimmte KI-Engines auch auf lokalen Servern implementiert werden.

Mehrfach ausgezeichnet

Kodak Alaris wurde für seine Lösungen, Strategien und Fähigkeiten im IDP-Markt mit zwei Buyers Lab (BLI) Awards von Keypoint Intelligence, einem 2024 Fall Pick Award für Info Input Solution als herausragende Intelligent Document Processing Lösung und einem 2024-2025 Pacesetter Award für Exzellenz als Capture & IDP Partner ausgezeichnet. Das Analystenhaus IDC hat Kodak Alaris im IDC MarketScape als „Major Player“ eingestuft: Worldwide Intelligent Document Processing (IDP) Software 2023-2024 Vendor Assessment. Laut Quocirca, einem globalen Marktforschungsunternehmen, zeichnet sich Kodak Alaris auf dem IDP-Markt durch die Kombination seiner Stärken bei der Erfassung und dem Informationsmanagement mit seinem einzigartigen Open Intelligence™-Ansatz für IDP aus.

Laut Jim Forger, VP of Business Solutions bei Kodak Alaris, bietet der Open Intelligence™-Ansatz für KI einen schnellen und technologieunabhängigen Weg zum Erfolg mit IDP, der es Unternehmen ermöglicht, von den branchenweit vertrauenswürdigsten KI-Services für Dokumente zu profitieren. Sie bieten eine breite Palette an Optionen, darunter maschinelles Lernen, große Sprachmodelle (LLMs) und generative KI.

Quelle: www.kodakalaris.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 31.10.2024 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: