RAJA Deutschland ist stolzer Preisträger von „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2025 im Bereich Verpackungslösungen“
Bereits zum zweiten Mal nahm die deutsche Niederlassung der RAJA-Gruppe, dem europäischen Marktführer im B2B-Versandhandel von Verpackungen, Bürobedarf sowie Lager- und Betriebsausstattung, erfolgreich am Audit der Armonia Deutschland GmbH teil.
Und auch dieses Mal war die Freude groß als Christina Gauland, Divisional Director Customer Relationship Center, am Abend des 6. November in Frankfurt am Main bei der offiziellen Preisverleihung in der Kategorie Verpackungslösungen stellvertretend für alle Mitarbeitenden von RAJA Deutschland den Preis auf der Bühne entgegennehmen durfte. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Bei RAJA steht seit jeher der Kunde im Mittelpunkt des Handelns und Kundenservice hat höchste Priorität. Unabhängig attestiert zu bekommen, dass wir mit unseren stetigen Bemühungen unsere hochgesteckten Ziele in puncto Kundenservice wahrnehmbar erfüllen, würdigt die großartige Leistung unserer Mitarbeitenden“, so Christina Gauland.
Was und wie wurde bewertet?
Im 10-wöchigen Bewertungszeitraum vom 21.5. bis 26.7.2024 wurden die Leistungen des Ettlinger Unternehmens im Bereich Kundenservice anhand von 225 Mystery-Testanfragen über Telefon, E-Mail, Webshop, Chat und Social Media auf die Probe gestellt. Für die Bewertung wurden dabei 20 Szenarien (Pre-Sales, Sales, After-Sales) und bis zu 15 Kriterien vom Erreichbarkeitsmanagement, über die zwischenmenschliche Ebene bis hin zur Qualität des Austausches herangezogen. Das Ergebnis ist ein Preisträger pro Kategorie – und im Falle der Verpackungslösungen ist das RAJA Deutschland.
Serviceexzellenz durch kontinuierliche Verbesserung ist das Ziel des Ettlinger Unternehmens
„Wir sind sehr stolz im Kundenservice-Perfomance-Ranking in der Kategorie Verpackungslösung am besten abgeschnitten zu haben, aber auch darauf unter allen teilnehmenden Unternehmen der 18 Kategorien im Gesamtranking den 3. Platz belegt zu haben. Und dennoch ist es für uns unverzichtbar Anhaltspunkte zur weiteren Optimierung zu erhalten. Denn nur so ist eine permanente Verbesserung der Servicequalität möglich. Und dies ist unser Anspruch“, so Christina Gauland, Divisional Director Customer Relationship Center RAJA Deutschland. Der Anspruch der kontinuierlichen Verbesserung gilt für alle Kontaktkanäle. So arbeitet RAJA fort weg an der Optimierung des Webshops, an der Verbesserung des Informationsflusses über soziale Kanäle, an der Verschlankung interner Prozesse und an der Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene.
Mit der Auszeichnung „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2025“ bestätigt RAJA einmal mehr, dass der Kunde im Mittelpunkt des Handelns steht und RAJA der Partner an der Seite von Unternehmen jeder Größe und Branche sein kann. Mit dem Multikanalansatz ist RAJA über viele Wege für Kunden erreichbar und bietet neben der persönlichen Beratung und Projektbegleitung auch eine schnelle Lieferung in 24/48 Stunden und die Auswahl aus über 10.000 verschiedenen Produkten rund ums Lagern, Kommissionieren, Verpacken, Polstern und Versenden … eben einen ausgezeichneten Service.
Quelle: www.rajapack.de
Schlagwörter: Raja